Erntedank- und Backfest

In der Kirche
Bad Wildungen: Hüddingen | Es gehört einfach dazu! Erntedank- mit Backfest sind in Hüddingen Tradition geworden. Einer der kleinsten Ortsteile der Region mit „nur noch“ ca. 90 Einwohnern lässt es sich nicht nehmen, alljährlich diese Veranstaltung zu organisieren.
Heute passte es, bei Sonnenschein, der sich nach Frühnebel durchgesetzt hatte, wurde zunächst der Erntedank-Gottesdienst in der reichhaltig mit „Erntegut“ dekorierten Bergkirche gefeiert.
Im Ort wartete dann alles, was ein Backfest bieten kann. Besucher aus nah und fern füllten nach und nach den Festplatz und ließen sich verwöhnen.
Ein Teil des Gottesdienst-Posaunenchors sorgte für musikalische Unterhaltung, die Frauentanzgruppe setzte später noch eins drauf.
Bis zum nächsten Jahr?!

NS:
Auch ein "Myheimat-Treffen" wurde ermöglicht! Willi Günter Glietsch aus Edt.-Gellershausen hatte sich aufgrund meines Einladungs-Beitrags schon angemeldet! So konnte man sich persönlich kennen lernen. Es hat mich gefreut.
5
4
2
5
3
2
2
2
3
3
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Terminkalender Bad Wildungen 2015 | Erschienen am 07.01.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
8.037
Willi Günter Glietsch aus Edertal | 28.09.2014 | 19:16  
12.457
Aniane Emde aus Korbach | 29.09.2014 | 17:13  
515
Heiko Wiesemann aus Bad Wildungen | 30.09.2014 | 18:58  
3.306
Andrea Münch aus Bad Wildungen | 30.09.2014 | 20:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.