Die Uhr zurückgedreht!

Jahrzehnte ein unschöner Anblick in der Straße "Zum Hettensee", im Volksmund "Zylinder-Allee" (Weg zum Friedhof) genannt.
Bad Wildungen: Altwildungen | Nein, nicht die Sommerzeit, sondern die "Zeitgeschichte"!
Bevor die Straßen "Zum Hettensee" und "Hohlweg" ca. Mitte des vorigen Jahrhunderts auf den heutigen Stand gebracht wurden, unterhielten Anlieger von dem wesentlich tiefer gelegenen Fahrweg aus "Felsenkeller" im Erdreich hinter der heutigen Betonwand.
Nun hat sich der örtliche Bürgerverein durchgesetzt, an die "alten Zeiten" zu erinnern und auch die "unansehnliche" Wand zu beleben.
Originalfotos von damals konnte ich leider nicht ausfindig machen.

Der Beitrag war wohl etwas zu früh entstanden! Weitere Arbeiten des Künstlers haben eine Nachlieferung des Fotos veranlasst. 25.07.2016
1
1
1
1 1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.