Die Kleine braucht das Jäckchen, der Große nicht

Heute waren mein Mann und ich mit unserem Sohn, seiner Freundin und deren Hunden spazieren.
Manch einer schmunzelt, weil Mara ein Jäckchen trägt; dabei hat dies einen ganz einfachen Grund:
Mara ist ein Kaninchenteckel und besitzt, im Gegensatz zum Münsterländer Nando, kein wasserabweisendes Fell. So wird sie leicht nass bis auf die Haut, was eben dieses Jäckchen verhindert.
Daneben speichert das Jäckchen die Wärme, die Mara in Bewegung abgibt und verhindert so ein Auskühlen des Hundes.
Bei Nando perlt das Wasser am Fell ab, und so bleibt er trocken.
5
2
6
2
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.mittendrin | Erschienen am 04.03.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
1.231
Karl-Heinz Weisert aus Heitersheim | 17.02.2015 | 17:51  
3.306
Andrea Münch aus Bad Wildungen | 18.02.2015 | 20:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.