Volkhardinghausens neue Anwohner

1
Nach nun fast 8 Jahre hat Volkhardinghausen ca. 550000 neue Anwohner.
Imker Sascha Kalter hat sich einen Südhang ausgesucht und da zur Zeit 3 seiner 10 Bienenvölker auf gestellt. 5 Völker sollen noch folgen und dann hier im Umkreis vom 5 km ihres neuen Zuhauses Nektar aus den Blüten sammeln und gleich nebenbei noch fleißig durch Bestäubung noch den Bäumen zu reichem Ertrag verhelfen.
Somit sind die fleißigen Tierchen sogar bis Landau und Elleringhausen unterwegs und verrichten dort ihre Arbeit.
Einige Dorfbewohner freuten sich schon, denn es ist nun fast 8 Jahre her, das die Völker am Waldrand von Volkhardinghausen aus ungeklärter Ursache Feuer fingen und leider verbrannten.
In diesem Jahr können wir uns nun wieder auf leckeren Honig aus der Umgebung freuen eben hoffen wir reichen Ertrag der Bäume.
Doch trotz allem ist doch Abstand erbeten, denn die lieben Tierchen haben einen Stachel und setzen den auch ein.
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Frankenberger Zeitung | Erschienen am 22.03.2014
Waldeckische Landeszeitung | Erschienen am 22.03.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.