Tag der offenen Gärten: Seid Ihr dabei?

Archivbild: Im Kräutergarten der inzwischen verstorbenen Hiltrud Evers (Vöhl) war Dagma Kuncke 2012 beim Tag der offenen Gärten zu Gast mit der Kamera.
Der Tag der offenen Gärten ist da: Am Samstag und Sonntag (14./15. Juni 2014) öffnen 44 Gartenbesitzer im ganzen Landkreis die Pforten zu den Oasen, die sie mit viel Liebe, Wissen und Begeisterung geschaffen haben. myheimat-Fotografen sind herzlich eingeladen, sie zu besuchen und das mit Fotos (und gerne auch Text) zu dokumentieren (Stichwort: Offene Gärten Waldeck-Frankenberg)!



Sowohl für die Berichterstattung in WLZ und FZ am Montag (16. Juni) als auch für die nächste myheimat-Seite (vermutlich 28. Juni) sollen myheimat-Fotos die Auswahl bereichern. Darum wäre es toll, wenn viele von Euch am kommenden Wochenende mit der Kamera unterwegs wären und gerne auch kurz kommentieren, was sie gesehen haben und was sie besonders beeindruckt hat. Gute Fotos, die am Sonntag bis Mittag hochgeladen sind, haben gute Chancen, im Lokalteil am Montag zu erscheinen!

Eine ausführliche Vorschau am 12. Juni und Sonderseiten am 13. Juni in WLZ und FZ stellen die Viefalt an Möglichkeiten noch einmal vor. Und Gartenfreunde, die aufmerksam Zeitung gelesen haben, sind sowieso schon sehr gut informiert - dank zahlreicher Porträts im Vorfeld.

Der "Tag der offenen Gärten" ist ein Projekt zur Förderung der Gartenkultur in Waldeck-Frankenberg und findet alle zwei Jahre statt - 2014 zum fünften Mal! Schirmherr ist der Landkreis Waldeck-Frankenberg, Sponsor die Sparkasse Waldeck-Frankenberg, und für Präsentation und Berichterstattung sind WLZ und FZ zuständig.

Prospekte, in denen alle 44 offenen Gärten verzeichnet sind, gibt es in den Geschäftsstellen von WLZ/FZ und der Sparkasse und auch online unter www.gaerten-waldeck-frankenberg.de

Wir freuen uns auf Eure Beiträge (Stichwort "Offene Gärten Waldeck-Frankenberg" nicht vergessen)! Viel Spaß am Wochenende wünscht
das myheimat-Team Waldeck-Frankenberg


Ihr seid noch nicht Bürgerreporter? Das lässt sich ändern. Einfach hier klicken und kostenlos registrieren! klicken.
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Frankenberger Zeitung | Erschienen am 14.06.2014
Waldeckische Landeszeitung | Erschienen am 14.06.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.