Halo - rund

Ein runder 22° Halo - gesehen am 22. April 2016 morgens ab 8:30h - die Ankündigung der massiven Wetterverschlechterung . Am Tag darauf wurde es ungemütlich und kalt, wir hatten am 26. noch mal Schneefall.
Die Sichtbarkeit solcher Himmelerscheinungen hängt von den Schleierwolken ab und war zwischendurch schwach - bis ca. 10:00h konnte ich den Ring beobachten.

http://www.meteoros.de/themen/halos/haloarten/ee01...

Zuerst nahm ich das Haus als 'Sonnenschatten' , später bastelte ich schnell eine Pappe an die Stange (da hing sonst Vogelfutter dran) .
2
2
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.