Meteoraklöster in Griechenland

Das Ziel unserer Motorradreise waren die Meteora-Klöster in Griechenland.
Von den ehemals 24 Klöstern sind heute nur noch 6 Stück vorhanden. Sie liegen in schwindelnder Höhe von ca 613 m ü.N. und waren früher nur über Strickleitern zu erreichen oder man musste sich in einem Netz und einer Winde nach oben ziehen lassen. Seit ca 1920 sind in den Fels Stufen gehauen und man kann die bis 300 Stufen zum Kloster aufsteigen. Die Klöster gehören zum Weltkulturerbe. Wer noch mehr wissen möchte, kann mal die Seiten im Internet anschauen.
3
3
3
2
3
2
3
3
3
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
3.576
Karl Göllner aus Bad Arolsen | 03.11.2013 | 22:24  
8.964
Dieter Humberg aus Bad Kösen | 19.12.2013 | 18:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.