Bergstadt Landau: Internetseite - es bewegt sich etwas...

Bad Arolsen: Geschichte | Nach langer Zeit der Vorbereitungen haben sich auf der Landauer Homepage einige kleine Neuerungen und Ergänzungen "eingeschlichen". Die Übersichtseite: "Landau A-Z" wurde durch mehrere Verlinkungen mit neuen Informationen gefüttert.
Auf der Seite "Geschichte" werden alle Landauer Buchpublikationen kurz beschrieben und Hinweise zu weiteren Informationen gegeben.
Es besteht zur Zeit die Möglichkeit, einen Nachdruck des Ortssippenbuches von 1961 zu erwerben (3 Exemplare stehen zur Verfügung). Des weiteren können Auszüge als jpg oder pdf Datei der Ortssippenbücher von Landau, Bühle und Volkhardinghausen angefragt werden.
Für Familienforscher, Nachfahren und ehemalige Landauer sei noch einmal erwähnt, das es nur noch einige wenige Exemplare des im letzten Jahr erschienenen Buches "Landau ...deine Menschen" gibt.
Weiterhin ist auch der erste Landauer Bildband noch zu haben.

Ein neu aufgetauchtes altes Schulbild von 1900 schließt einen Teil der "Foto-Beleg-Lücke" zwischen 1890 und 1904. Zu sehen sind mehr als 60 Kinder mit den Lehrern Gercke und Ladage hinter dem "Reisestall"(früher Unterstand der Dampfmaschine und des Dreschkastens) auf dem Marktplatz.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.