Himmelsgucker - letzte Nacht....................

Unser schönstes Himmelsbild - der Jäger 'Orion' mit 'Sirius' , direkt über dem Wald erscheint er soeben. Sirius ist der hellste Stern an unserem Himmel und Hauptstern des Großen Hundes, treuer Begleiter von Orion . Sichtbarkeit bei uns ist leider nur im Winter.
noch ein paar Schnappschüsse vom Firmament am 14. Dezember zwischen 21:00h und Mitternacht eingefangen.

Kleiner Tipp: mh-Seite auf dem PC ganz klein zoomen und dann auf die Lupe (Vollbild) klicken, - ich habe die Bilder, außer die Plejaden, nicht verkleinert.
5
7
5
6
4 6
2 8
2 9
8
5
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
57.429
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 16.12.2015 | 04:02  
6.307
Rainer Bernhard aus Seelze | 21.12.2015 | 17:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.