Augsburg: Mit der Pokémon Go-Tram quer durch die Stadt!

Am 21. August fährt in Augsburg eine spezielle Pokémon Go-Tram. (Foto: Pixabay)

Seit mehr als einer Woche sind die Straßen voll mit Pokémon Go-Spielern. Alle möchten die besten Monster fangen und somit versammeln sich vor allem an Poké-Stops viele Menschen. Eine spezielle Tram möchte nun Abhilfe schaffen und fährt am 21. August durch ganz Augsburg.

Pokémon Go ist jetzt schon das Thema des Sommer 2016. Das Augmented Reality-Spiel hat jetzt schon Millionen von Nutzern auf der ganzen Welt. Auch in Deutschland ist der Wirbel um das Spiel extrem hoch. In Augsburg zum Beispiel trifft man an Orten mit vielen Poké-Stops wie dem Moritzplatz oder Rathausplatz unzählige Pokémon-Trainer an. Laut “Augsburger Allgemeine” können sich alle Monsterjäger auf ein ganz spezielles Angebot im August einstellen. Am 21. August fährt eine Pokémon Go-Tram vier Stunden lang quer durch Augsburg. Dort dürfen ausschließlich Pokémon Go-Spieler mitfahren. Sie erspart den Spielern das ellenlange laufen und mit der Tram können noch mehr Monster gefangen werden, da ein größerer Radius abgesucht wird.

Es sind 100 Plätze zur Verfügung

Beim Eier ausbrüten gibt die spezielle Tram auch Hilfestellung, denn sie fährt an einigen Stellen extra langsamer, damit der Kilometerzähler der Eier mitzählt. Zur Unterhaltung wird neben der Pokémon-Jagd Musik laufen und eine Bar lädt zu kühlen Drinks ein. Selbst mitgebrachte Getränke sind nicht erlaubt, da sich die Tram zum großen Teil auch durch die Bar finanziert. Insgesamt sind 100 Karten für die Fahrt zu vergeben. Im Vorverkauf werden sie bereits angeboten. Wer unbedingt bei der Fahrt dabei sein möchte, sollte sich relativ schnell eine Karte bestellen, denn diese werden voraussichtlich recht schnell vergeben sein. Der Veranstalter der Aktion, 089 Tram, wird schon bald die Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten bekannt geben. Zeitlich wird sich die Fahrt zwischen 15 und 19 Uhr abspielen. In München wird es diese Pokémon Go-Tram auch geben, dort fährt sie aber schon am 13. August.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.