Wanderung im Huckepack

Heute musste ich auf einem Waldweg arg bremsen, sonst hätte ich eine Riesensauerei mit meinem Rad angerichtet. So viel Frösche und Kröten, wie da unterwegs waren, habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen. Das dürften so ca. 150 bis 200 Amphibien gewesen sein, die da meinen Weg kreuzten.

Andererseits war das natürlich die Gelegenheit, ein paar von denen in Bildern festzuhalten. Allesamt strebten sie Richtung Wasser, egal ob Bach oder Tümpel.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann die Art(en) bestimmen. Immerhin waren die nicht nur unterschiedlich farbig, sondern auch von der Größe her sehr variabel.
1
1
1 1
2
1
1
1 1
2
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
57.426
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 16.04.2015 | 08:30  
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 16.04.2015 | 16:16  
17.400
Wolfgang H. aus Gladenbach | 17.04.2015 | 23:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.