Alertshausen - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Verbrennungen sind sehr strafbar

Verbrennungen können sehr schwer bestraft werden. Selbst die Verbrennung von Flaggen als Symbol eines Staates kann rein theoretsichbestraft werden. https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__104.html... Feuer in wohnungen sind nicht erlaubt, weil Nachbarn verbrennen irgendetwas, ich kann dort nicht hineinsehen. Es riecht aber auch hier nach verbrannter Babyhaut. Die Nummer der Zentralen Vermittlungsstelle für Schwerverbrannte lautet (0 40) 4 28 51-39 98 und -39 99...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Alertshausen
  • 24.06.19
  • 1

DRK ist immer wieder mal in der Kritik

Auch hier in der Region gab es einen ehemaligen Heroinabhängigen, der im Heim aufwuchs und danach als Fahrer beim DRK eine zeitlang tätig war. https://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/halbe... http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersich... http://www.pressebund.com/deutsches-rotes-kreuz-dr...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Alertshausen
  • 21.11.18

Anzeige wegen Beamtenbeleidigung ist gar nicht erlaubt

„Die Beamten­be­lei­digung ist in Deutschland kein beson­derer Straf­tat­be­stand“, sagt Rechts­anwalt Prof. Dr. Rainer Hamm vom Deutschen Anwalt­verein (DAV). Die Beamten müssen wie die Sozialarbeiter das aushalten können. Sozialarbeiter/innen, die oft beleidigt und beschimpft werden auch in ihrer Privatsphäre haben  keine Möglichkeiten jemand wegen Beleidigung anzuzeigen und tun das auch nicht. https://anwaltauskunft.de/magazin/gesellschaft/str...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Alertshausen
  • 20.08.18
  • 1

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.