Sisi-Ausstellung: Fernweh einer Kaiserin

Wann? 18.05.2014 14:00 Uhr bis 02.11.2014 17:00 Uhr

Wo? Sisi-Schloss, Klausenweg 1, 86551 Aichach DE
Sisi und Kaiser Franz in ihrer Reisekutsche. Diese Illustration ist auch in der neuen Aichacher Ausstellung zu sehen. (Foto: Stadt Aichach)
Aichach: Sisi-Schloss | "Sisi - Fernweh einer Kaiserin" heißt eine neue Ausstellung im Unterwittelsbacher Wasserschloss. Präsentiert sind diverse Gerätschaften, die die österreichische Kaiserin auf ihren vielen Reisen nutzte, ebenso Reisekleidung und zeitgenössische Illustrationen.

Erzählt wird dabei die Geschichte einer Getriebenen, denn Sisis Reisen waren ja auch immer eine Flucht aus dem strengen Wiener Hof (Ausstellung geöffnet Dienstag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertage von 10 bis 18 Uhr). Die spätere Kaiserin Elisabeth verbrachte in ihren Kinderjahren wohl in Unterwittelsbach ihre Ferien; das Wasserschloss gehörte ihrem Vater Herzog Max in Bayern.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.