„Meine Lippen, die küssen so heiss.“ : Ein Konzert mit Schlagern der 30er Jahre im Sisi-Schloss

Wann? 01.03.2015 19:00 Uhr

Wo? Sisi-Schloss, Klausenweg 1, 86551 Aichach-Unterwittelsbach DE
Die Wittelsbacher SalonSinnPhoniker aus Aichach treten zusammen mit der Sopranistin Anna–Magdalena Perwein im Sisi-Schloss auf.
Aichach-Unterwittelsbach: Sisi-Schloss | Die AICHACHER KULTURSZENE präsentiert am Sonntag, den 1. März 2015 um 19 Uhr ein Konzert mit Schlagern der 30er Jahre im Sisi-Schloss.

Die Sopranistin Anna–Magdalena Perwein lässt zusammen mit den Wittelsbacher SalonSinnPhonikern in einem heiteren Konzert die bekannten Schlager der 30er Jahre aufblühen. Da tauchen Fragen auf wie „Kann denn Liebe Sünde sein?“ oder ganz naiv erscheint der Wunsch „Ich wollt, ich wär ein Huhn!“. Mit tiefer Sehnsucht im Herzen spürt es jeder „Ich weiß, es wird einmal ein Wunder gescheh’n!“ und etwas neidisch hören die anderen „Du hast Glück bei den Frau’n, Bel Ami!“

Anna–Magdalena Perwein studiert seit 2011 Gesang an der Universität Mozarteum Salzburg und erzielte schon im letzten Jahr einen ersten beruflichen Erfolg. Sie wurde in Salzburg gefeiert in der Rolle der Asteria der Oper „ La corona“ von C. W. Gluck. Beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ erreichte sie zweimal das Finale und wurde außerdem mit dem 3. Preis beim internationalen Mozart–Wettbewerb in Prag ausgezeichnet.

Die Wittelsbacher SalonSinnPhoniker treten seit dem Jahr 2000 auf - z.B. im Konzert für HUMANITAS am 15.1.2005 im Sisi-Schloss oder beim Benefizball des Rotary Clubs in der Stadthalle Grafing am 14.1.2006, bei dem die Musikanten zum Tanz aufspielten. Im Sisi-Schloss waren die SalonSinnPhoniker am 14.2.2009 mit einem Tango-Konzert und am 21.5.2011 mit Wiener Musik zu hören. Am 23.6.2012 spielte die Gruppe beim Konzert Aichacher Komponisten.

Die Besetzung:
Swetlana Gilman – Violine
Günter Etzel – Violine
Jürgen Kleinhempel – Kontrabass
Dr. Josefine Sedlmayr – Akkordeon, Klavier, Violine
Dr. Elmar Perwein – Klavier, Violine
Jutta Winter – Flöte
Hartwig Simon – Fagott

Informationen:
Datum: Sonntag, 1. März 2015
Beginn: 19.00 Uhr
Eintritt: 12 € / erm. 10 €
Ort: Sisi-Schloss Unterwittelsbach, Klausenweg 1, 86551 Aichach
Veranstalter: AICHACHER KULTURSZENE

Weitere Informationen im Info-Büro der Stadt Aichach, Tel. 08251/902-0.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 31.01.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.