Die Wittelsbacher als Pfalzgrafen - Vortrag im Rahmen des Wittelsbacher Jahres

Wann? 18.11.2014 19:30 Uhr

Wo? Stadtmuseum, Schulstraße 2, 86551 Aichach DE
Aichach: Stadtmuseum | Im Rahmen des Wittelsbacher Jahres finden Vorträge rund um das Thema "Wittelsbacher" statt.

Privatdozent Dr. Christof Paulus wird in seinem Vortag am Dienstag, den 18.11.2014 das Thema "Die Wittelsbacher als Pfalzgrafen" behandeln.

Beginn: 19.30 Uhr
Ort: Stadtmuseum Aichach, Schulstr. 2
Eintritt ist frei.


Christof Paulus ist Lehrer am Gymnasium Friedberg und lehrt zudem seit 2010 an den Universitäten in München und Erlangen Bayerische Landesgeschichte und Mittelalterliche Geschichte. Seine Promotionsschrift schrieb er über „Das Pfalzgrafenamt in Bayern im Frühen und Hohen Mittelalter“.



Die Veranstaltung ist gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER).
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 08.11.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.