Starkes Team aus Adelheidsdorf beim 37. Hermann-Löns-Park-Lauf

Beim 37. Hermann-Löns-Park-Lauf: die Adelheidsdorfer Lauf-AG. (Foto: Katja Sauer)
„Es war bei diesem Lauf alles toll“, sagt Lara-Malin Blazek und spricht dabei vom diesjährigen Hermann-Löns-Park-Lauf, an dem die Adelheidsdorfer Lauf-AG mit 16 Teammitgliedern teilgenommen hat. „Es war eine abwechslungsreiche Strecke, die nicht enden wollte …“, so die Elfjährige, die zeitgleich mit Colin Baritz mit 26:45 Minuten auf fünf Kilometern schnellster Young Star wurde und bei einer starken Konkurrenz den 3. Platz in der Altersklasse WJ U16 (weibliche Jugend unter 16) belegte. Bemerkenswert ist, dass diesmal keiner der jüngeren Läufer mehr als 29 Minuten gebraucht hat. Die Platzierungen der YoungStars der Adelheidsdorfer Lauf-AG im Einzelnen: Lara-Malin Blazek und Colin Baritz Plätze 145 und 146 unter 277 Teilnehmern (173 Frauen und 104 Männer), Lasse Zachert Platz 171 (28:09 Minuten), Linus Heins 172 (28:10), Leonie Schimann 185 (28:42), Marlon Sauer 188 (28:45) und Jonah Stolte 195 (28:57). Das Wetter hat mitgespielt, wenngleich es bereits recht kalt war. Die Strecke führte vorwiegend auf asphaltierten Strecken durch waldiges Gelände, vorbei an Seen und Wasserläufen. Schnellster Adelheidsdorfer auf fünf Kilometern war allerdings ein Oldie der Lauf-AG: Ingo Zachert, der mit 25:53 Minuten den 126. Platz in der Gesamtwertung belegte (11. Platz M40). Und er haderte danach mit sich, ob er wohl die einige Minuten später angebotenen zehn Kilometer laufen wollte. Er tat es nicht, dafür aber Christian Sauer, der die Strecke souverän in 59:38 Minuten schaffte. Helen Mia Zachert, June Heins und Piet Zachert liefen die 1,5-Kilometer-Wettkampfstrecke. In diesem Team war der achtjährige Piet Schnellster mit 8:02 Minuten (66. Platz unter 99).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.