Nico Müller gelingt beim Nachtlauf Hannover der große Coup

Gleich geht es los! Die Adelheidsdorfer Lauf-AG startet in Hannover mit 17 Läufern. (Foto: Heiner Pahl)
Insgesamt 9000 Läufer trotzten der Dunkelheit bei der 14. Auflage des Nachtlaufes Hannover am Freitagabend von Sportscheck und BMW. Und für einen Läufer aus Adelheidsdorf gab es eine Riesenüberraschung: Nico Müller, Jahrgang 2003, stellte nicht nur seine bisherige Bestleistung ein; in der Altersklasse ist noch kein Läufer der Adelheidsdorfer Lauf-AG an seine Zeit herangekommen. Der junge Sportler lief die fünf Kilometer in sage und schreibe 20:58 Minuten. Unter allen männlichen Startern ging er mit dieser Zeit als 124. durchs Ziel. Hinter ihm liefen aus der 17 Läufer starken Adelheidsdorfer Lauf-AG zunächst Colin Baritz mit 23:57 Minuten (371. Platz unter den Männern) und Lara-Malin Blazek mit 24:02 Minuten (114. unter den Frauen) ein. Insgesamt liefen allein die 5-Kilometer-Distanz 3278 Läufer.
Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist bereits zum sechsten Mal mit von der Partie gewesen. Die City-Strecke in Hannover führte wieder entlang der reizvollen Sehenswürdigkeiten Hannovers: Markthalle, Neues Rathaus, Landtag, Altstadt, Ernst-August-Platz, Kröpcke und Opernplatz. Beim Lauf rauschen alle diese Sehenswürdigkeiten an einem vorbei. „Super Lauf“, freut sich Dominic Schanz. „So konnte man einmal die Gegenden, wo man sonst einen Einkaufsbummel unternimmt, einmal anders betrachten.“ Christina Heins ist ebenfalls voll des Lobes: „Das war ein super Lauf. Ich liebe dieses große Event: tolle Strecke, tolles Feeling, jubelnde Leute in den Bars/Kneipen/am Straßenrand, tolles Team – perfekt!“
Reichhaltige vitaminreiche Kost, Snacks, Backwaren und Getränke standen nach dem Lauf für alle in Mengen bereit.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.