Lara-Malin Blazek läuft an ihrem 12. Geburtstag Spitzenzeit in Garbsen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG mit (vorne von links) Lara-Malin Blazek, Linus Heins, Josephine Schanz, (hinten von links) Matthias Blazek, Christina Heins und Hinnerk Gaus. (Foto: Glatte)
Mats Hummels bringt Deutschland gegen Frankreich mit 1:0 in Führung, wenige Minuten später wird der Countdown in Garbsen für den 5,2-Kilometer-Lauf runtergezählt. Alles soweit nicht außergewöhnlich. Aber unter den Startern der Adelheidsdorfer Lauf-AG war auch ein Geburtstagskind. Lara-Malin Blazek war soeben 12 Jahre alt geworden und schaffte es mit genau 25:00 Minuten auf den 1. Platz ihrer Altersklasse (9 Mädchen in weiblicher Jugend U 14) und sogar den 5. Platz unter insgesamt 65 Frauen. Unter ihren Teamkollegen schafften es auch Hinnerk Gaus (27:47 Minuten) und Linus Heins (29:34) in Zeiten unter 30 Minuten. Bei schwülwarmem Wetter waren zwei Rundkurse je 2,6 Kilometer zu durchlaufen. Die achtjährige Josephine Schanz, die mit Betreuerin Christina Heins es bei einer Rund beließ, war begeistert, gab es doch für alle Zieleinläufer („Finisher“) sogleich Medaillen und kalte Getränke. Aber auch unterwegs wurde sie stets inspiriert. „Überall habe ich so schöne Kinderspielplätze gesehen“, sagte sie.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.