Adelheidsdorfer glänzen in Meinersen

Glanzleistungen in Meinersen (von links): Anita Schanz, Marlon Sauer, Lasse Zachert, Felix Schuermann, Linus Heins, Claudia Zachert, Lara-Malin Blazek, Jürgen Stolte, Jonah Stolte, Piet Zachert. (Foto: Katja Sauer)
Der Meinerser Abendlauf ist einer der Höhepunkte im Laufjahr der Adelheidsdorfer Lauf-AG. Es ist in der näheren Umgebung die wohl attraktivste Veranstaltung, weil dort am Straßenrand viel getrommelt wird und die anschließende Beköstigung hervorragend ist. Kopfstark ist die AG angereist und hat mitunter vordere Plätze beim Fünf-Kilometer-Lauf belegt. Lara-Malin Blazek, schnellste Adelheidsdorferin überhaupt, ließ mit 25:10 Minuten alle Mädchen unter 14 Jahren hinter sich. Unmittelbar hinter ihr lief mit 25:10 Minuten Felix Schuermann ein und als Dritter mit 25:49 Minuten Lasse Zachert. „Ich bin froh, dass Felix mich am Ende noch begleitet und auch angespornt hat“, sagt Lara-Malin Blazek. Der Lauf ging bei bestem Wetter durch den Ort, durch die Feldmark und ein Waldgebiet. Und kurz vor dem Ziel stand rechts noch einmal eine kleine trommelnde Truppe, die die nötige Motivation zum Endspurt gab. Einen besonders guten Tag hatten diesmal auch Anita Schanz mit 26:33 Minuten und Marlon Sauer mit 27:37 Minuten auf fünf Kilometern.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.