Die Essenz in der Öffentlichkeitsarbeit

1
Pressewarte und Vorstandsmitglieder diverser Chöre der Kreise Celle und Burgdorf wollten beim Presseseminar informiert werden
Bereits zum vierten Mal fand ein Presseseminar für Chöre statt. „Ein interessant geschriebener Artikel präsentiert den Chor und ist Mitgliederwerbung!“, referierte Matthias Blazek zum Thema Chor und Presse. Er berichtete kurzweilig und interessant aus seinem großen Erfahrungsschatz als freier Journalist und Buchautor. Frei nach dem Motto: „Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler!“ zeigte Blazek den reichlich erschienenen Vorstandsmitgliedern aus den Kreischorverbänden Celle und Burgdorf auf, wie sie Fehler beim Schreiben und Veröffentlichen von Artikeln und Bildbeiträgen vermeiden können. Aus eigener Erfahrung – der Referent Matthias Blazek war mehr als zehn Jahre Pressewart des Kreischorverbandes Celle und ist seit kurzem dessen Vorsitzender – berichtete er, worauf es beim Umgang mit den Zeitungsredaktionen ankommt, und gab Ratschläge. Tipps und Erfahrungen wurden weitergegeben, diskutiert und hinterfragt, sodass die Teilnehmer nun besser gerüstet für ihren Verein die Öffentlichkeitsarbeit übernehmen werden.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.