Mülltonnenummantelung > und was daraus geworden ist... nämlich mein Minischuppen

Da fehlt noch Einiges... man sieht ja noch die Mülltonnen
4Bilder
  • Da fehlt noch Einiges... man sieht ja noch die Mülltonnen
  • hochgeladen von Gerhard Priester

Platz ist das, was uns am Meisten fehlt. Wenn Mülltonnen frei herumstehen... ist ja nicht schlimm. Wenn dann aber noch Gartengeräte, Blumentöpfe und noch so viel anderer Kram da so herumsteht... kein schöner Anblick.

So hatte ich mich entschlossen den Zustand zu ändern und eine Mülltonnenummantelung mit Einstellmöglichkeit von Gartengeräten zu schaffen. Ich war parallel dazu meine Stützmauer in meiner Anlage (letzter Beitrag) am Bauen, wobei ich für meine "Mülltonnen" ja zwischendurch immer wieder Zeit bekam, denn der Beton in der Mauer braucht ja auch so seine Zeit um hart zu werden.
Wie das bei mir so üblich ist, bekomme ich während dem ich etwas baue immer wieder neue Ideen. Nachdem ich das Ganze schon nach hinten über den Mauervorsprung unter den Tannen erweitert hatte, ja sogar schon das Dach 'drauf hatte, kam mir die Idee auch noch eine alte Werkbank mit hineinzustellen, die ich allerdings noch von Rost befreien muss... dazu musste dann aber noch ein kleiner "Anbau" 'dran.
Wenn das Ganze mal ganz fertig ist, zeige ich nochmal etwas von meinem "Minischuppen", der jetzt auch noch meine "Miniwerkstatt" beherbergen soll. Ich habe jetzt schon ein paar Bilder gemacht, damit man besseren Einblick hat. Über die Mülltonnen kommt eine Zwischendecke (ist jetzt noch offen) auf die man Einiges stellen kann (von innen)
Jetzt fehlen noch einige Klappen und Türen... vor'm Winter wird innen noch alles isoliert und verkleidet...dann kann ich mir meinen Gasofen reinstellen.... vorher kommt natürlich noch Strom rein.
Einen Schuppen in Hanglage zu bauen... da hab' ich auch öfters gedacht, meine Wasserwaage spinnt, was ich ja bei meinem Stützmauerbau auch geglaubt hatte...
Übrigens: Zu diesem Thema ist ein weiterer Beitrag, Titel: "Mülltonnenummantelung Teil 2 - Es hat sich wieder etwas getan" am 21.07.2012 zu sehen.
Genug gequatscht!!! Hier die Bildchen :

p.s.: Wen's interessiert, auf Youtube ist ein kurzes Video: Mein "Schuppen" ... und was daraus geworden ist... (Zusammenfassung) von Miniland-Daleiden.mpg. Dabei geht es n i c h t um dieses Exemplar, sondern um einen Anbau, der hinter meinem Minischuppen ist und eigentlich meine Werkstatt werden sollte. Ich bin bei youtube unter dem Namen Daleiden1 vertreten. H i e r kommt man direkt dahin: http://youtu.be/O_VMONW772w

Bürgerreporter:in:

Gerhard Priester aus Daleiden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.