Anzeige

25. Weinlagenwanderung an der Hessischen Bergstraße

Wann? 01.05.2012

Wo? Weinberge, Zwingenberg DEauf Karte anzeigen
Es geht Richtung Auerbach.
Zwingenberg: Weinberge | Am heutigen 1. Mai,fand die 25. Weinlagenwanderung statt.
Zwischen Zwingenberg und Heppenheim geht es,auf schmalen Wegen, mitten durch die Weinberge.
Bei sommerlichen 28 °C und strahlendem Sonnenschein,waren zigtausende Menschen unterwegs.
Meine Tour begann am Zwingenberger Rathaus.
Über schmale Pflasterstraßen ging es aufwärts,bis das frische grün längs der Wege,die dominierende Farbe war.
In der Mitte der Weinberge hatte man einen ersten,wunderschönen Blick über die Altstadt von Zwingenberg und in die Rheinebene.Selbst der Taunus war heute zu sehen.
In der Enge der Weinberge stauten sich die Besucher ,aber man hörte nur
fröhliche Stimmen.Das lag nicht zuletzt an der "flüssigen "Marschverpflegung.
Egal ob Wasser,Bier oder Wein,bei der Hitze tat alles gut.
Viele hatten gestrickte Flaschenhalter,zum Umhängen dabei und der gute Wein,vom Zwingenberger Steingeröll oder der Lage Auerbacher Höllberg,schmeckte.
Mein Weg endete unterhalb des Auerbacher Schlosses,ich hatte das falsche Schuhwerk an und Blasen bekommen.
Der Bus nach Alsbach war meine Rettung.

Fazit,es war ein schöner Tag,2 1/2 Std. in schönster Natur gewandert und zwischen vielen glücklichen Hessen gewesen.

Aus Alsbach Dieter Gorzitze
2 2
1 1
1 1
2
3
1 1
1
1
2 2
2
1 1
1
1 2
2
3
2
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
14.067
Heidi K. aus Schongau | 02.05.2012 | 00:16  
18.025
dieter gorzitze aus Bad Dürkheim | 02.05.2012 | 00:56  
73.696
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 02.05.2012 | 08:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.