Kreischalarm in Plauen - Auftritt von Vincent Gross im Einkaufszentrum

6Bilder

Plauen: Am Mittwoch präsentierte der 26-jährige Künstler sein inzwischen viertes Studioalbum. Vincent Gross feiert sein 5. Musikjahr mit einem neuen Album. „FREI“ heißt es und der Name ist Programm.

Vincent Gross liefert mit seinem neuen Album 16 Songs!

Darauf besingt der Schlagerpop-Sänger Themen rund um die Freiheit, denn die letzten 2 Jahre, aber auch das aktuelle Weltgeschehen hätten ihm gezeigt, wie wertvoll Freiheit ist. Der beliebte Sänger steht bereits seit seinem Debütalbum „Rückenwind“ aus dem Jahr 2017 für modernen und frischen Popschlager, der Vincent-Gross-Sound hat sich aber über die Jahre auch stetig weiterentwickelt. Nun schreibt der Künstler seine eigene Erfolgsgeschichte fort und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die meisten Titel des Albums „FREI“ stammen aus seiner eigenen Feder, teils in Zusammenarbeit mit Kreativköpfen wie Frederik Boström, Oliver Lukas, Pontus Söderqvist, Filippo Grasso, Benjamin Brümmer und Felix Gauder, um nur einige zu nennen. Vincent Gross liefert mit seinem neuen Album 16 Songs! Mit "Wir sind frei, Davay Davay" präsentiert er eine Hommage an die Ukraine und daran, wie bis vor kurzer Zeit dort noch gefeiert wurde und gefeiert werden konnte. Dem Künstler war es ein besonderes Anliegen den Song auf seinem neuen Album zu veröffentlichen.

Auch zwei Duette hat Vincent Gross auf sein neues Album gepackt. Mit Emilija Wellrock präsentiert er "Wo die Liebe wohnt", der Song wurde auch bereits ausgekoppelt. Mit Anna-Carina Woitschack stand Vincent Gross für den Titel "Mumbai" vor dem Mikro. Hier tanzen die Beiden musikalisch durch die Sonne Indiens und liefern damit einen fröhlichen Bollywood-Schlager. „Es gibt nur Eine, die mit ihren blonden Haaren einen Gegensatz zur klassischen Inderin darstellt und zudem eine magische Stimme und filigrane Gesichtszüge besitzt: Anna-Carina Woitschack. Ich bin sehr glücklich, dass sie zugesagt hat.“, erklärte der erfolgreiche Sänger dazu.

Ein Star sucht den Kontakt zu den Fans

Mit dem Song „Frei“ startete er auch gleich sein Programm der Promotion Tour in Plauen. Sofort sangen die Fans in den ersten Reihen den Song mit. Es folgten weitere Songs wie „Weisst was ich mein“, „Fieste Del Mar“ oder auch „Mauerblümchen“. Doch bei einem Song wurde das anwesende Publikum still. Vincent legte sich seine Gitarre um und erzählte, dass er den folgenden Song nun so singen wird, wie er ihn geschrieben hat. Und dann legte er mit „Du träumst nur“ los. Nach dem ersten Refrain meinte Vincent: „Ich komme mal zu euch runter“ und lief dabei durchs Publikum. Es war eine wunderbare Stimmung und Atmosphäre.

Manche Stars lieben den Kontakt zu ihren Fans und pflegen ein ganz inniges Verhältnis zu ihnen. Regelmäßige Fan-Treffen, Autogrammstunden und Gewinnspiel-Aktionen gehören genauso dazu, wie Live-Konzerte und Tourneen. Vincent Gross liebt es mit seinen Fans in Kontakt zu sein. Der 26-jährige Schweizer nutzt Facebook und Co. nicht nur um seine Fans auf dem Laufenden zu halten, sondern auch um witzige Fotos zu posten oder News zu teilen.

Als Zugabe sang er noch den Song „Wir heben ab“ und bedankte sich beim Publikum und das wir uns gleich zur Autogrammstunde sehen werden. Anschließend nahm er sich für jeden Fan Zeit.

Kreischalarm im Elster Park Plauen: Vincent Gross, Newcomer der Schlagerszene, kam nach Plauen. Das sind die besten Fotos seines Mini-Konzerts.

Bürgerreporter:in:

Marcel Krawetzke aus Zeulenroda

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.