Anzeige

VfL Wolfsburg: Bas Dost verletzt – Magath gehen die Spieler aus

Das Personalproblem in der Offensive des VfL Wolfsburg wird immer akuter: Neben Patrick Helmes und Vaclav Pilar droht nun auch Neuzugang Bas Dost auszufallen.

Auf Vaclav Pilar und Patrick Helmes wird VfL-Trainer Felix Magath die komplette Hinrunde verzichten müssen. Beide Stürmer haben sich in der Vorbereitung einen Kreuzbandriss zugezogen. Die letzten Spiele war daher Bas Dost gesetzt. Doch das Verletzungspech der Wolfsburger scheint nicht abzureißen: Der Kapseleinriss und der Bänderanriss, sich sich der Niederländer im Bundesligaauftakt gegen den VfB Stuttgart zuzog, bereitet ihm wieder sorgen.

Bas Dost sagt Länderspiel ab

Zwar konnte er am zweiten Spieltag im Niedersachsen-Derby gegen Hannover 96 auflaufen, doch nach der Begegnung kehrten die Schmerzen zurück. Bas Dost hat bereits die Konsequenzen gezogen: Er hat eine Einladung zum WM-Qualifikationsspiel der niederländischen Nationalmannschaft abgelehnt. Er möchte seine Verletzung auskurieren um beim Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg wieder fit zu sein. Doch noch ist unklar, wann er ins Mannschaftstraining zurückkehren kann. Muss Felix Magath in Augsburg auf Srdjan Lakic zurückgreifen?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.