Im Altstadtquartier rund um den Fürstenhof

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde nach dem Entwurf des Architekten Prof. Otto Bartning 1951 eine so genannte Notkirche errichtet, die sich bis heute "Neue Kirche" nennt. Foto: Helmut Kuzina
10Bilder
  • Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde nach dem Entwurf des Architekten Prof. Otto Bartning 1951 eine so genannte Notkirche errichtet, die sich bis heute "Neue Kirche" nennt. Foto: Helmut Kuzina
  • hochgeladen von Helmut Kuzina

 Das schwächer werdende Tageslicht wird mehr und mehr durch die verschiedenen künstlichen Lichtquellen verdrängt. Das Altstadtquartier rund um den Fürstenhof wird durch eine gelbliche Beleuchtung geprägt.

Der fotografische Streifzug führt vom Marienkirchhof zum Fürstenhof und der Georgenkirche inmitten der Hansestadt, er endet dann wieder am Marienkirchhof mit dem markanten Archidiakonat.

Stadtbereiche, die man eigentlich zu kennen scheint, halten zu später Stunde andere Ansichten bereit, die viel faszinierender als bei Tageslicht sind.

Dezember 2018, Helmut Kuzina

Bürgerreporter:in:

Helmut Kuzina aus Wismar

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.