Der Tourismus kann in Wismar wieder starten

Endlich wieder entspannen auf dem Marktplatz: Nach und nach füllen sich die Außenterrassen. In der Nachmittagssonne lässt sich auf den Plätzen am Markt, umgeben von historischen Giebelhäusern, ein Kaffee genießen, dabei prima entspannen und zugleich das Geschehen ringsum beobachten. Foto: Helmut Kuzina
9Bilder
  • Endlich wieder entspannen auf dem Marktplatz: Nach und nach füllen sich die Außenterrassen. In der Nachmittagssonne lässt sich auf den Plätzen am Markt, umgeben von historischen Giebelhäusern, ein Kaffee genießen, dabei prima entspannen und zugleich das Geschehen ringsum beobachten. Foto: Helmut Kuzina
  • hochgeladen von Helmut Kuzina

Bald können Touristen und Urlauber wieder nach Wismar kommen.

Ab 28. Mai 2021 dürfen Hotels und Pensionen, Ferienwohnungen und Campingplätze öffnen, zuerst für einheimische Besucher, ab 4. Juni können auch diejenigen aus anderen Bundesländern beherbergt werden.

Ab 11. Juni soll auch wieder Tagestourismus nach Mecklenburg-Vorpommern möglich sein (Quelle: Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern, Stand: 27. Mai 2021).

Nach dem harten Lockdown wegen der Corona-Pandemie werden sich dann wieder viele Touristen und Urlauber in Wismar aufhalten.

Seit der Wende trägt die sehenswerte Stadt wieder den Titel einer Hansestadt in ihrem Namen. Denn die Hanse sorgte dafür, dass Wismar schon im Mittelalter zu einem reichen Handelszentrum ausgebaut wurde.

Davon zeugen heute noch repräsentative Gebäude, Plätze und Anlagen. Ein fotografischer Rundgang durch die Stadt dokumentiert ein paar sehenswerte und markante Ansichten.

Mai 2021, Helmut Kuzina

Bürgerreporter:in:

Helmut Kuzina aus Wismar

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.