Anzeige

Aus Wismar berichtet: Osterspaziergang am Alten Hafen

Vor dem Baumhaus am Alten Hafen von Wismar ankert die Poeler Kogge. Foto: Helmut Kuzina
Wismar: Alter Hafen | Nach Tagen voller Schneeschauer, stürmischer Böen, schneidendem Ostwind setzte am Ostermontag der Wetterumschwung ein – blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, angenehme Frühlingstemperatur; der April macht, was er will, hieß es.

Wo gerade noch eine dicke Schneeschicht die Hafenlandschaft überzog, war kaum noch etwas von der weißen Pracht zu erkennen.

Die Sonne erfüllte ihr Lichtpensum am Alten Hafen, so dass viele Besucher der Stadt einen Bummel auf der Promenade unternehmen und sich sogar zu einer Hafenrundfahrt einladen lassen konnten.

April 2018, Helmut Kuzina
3
2
3
2
3
1
3
3
3
3 3
3
2
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.