Die Hannover - Connection ... ohhhweh AWD

9Bilder

Bürgerforum

AWD

Am Mittwoch, am 12. Januar 2011 nun konnte die Öffentlichkeit bei einer Reihe deutscher Vorzeige-Politiker, deutscher Vorzeige-Manager und deutscher Vorzeige-Wissenschaftler mit Professoren-Titel hinter die Maske und vielleicht gar unter verhüllende Decken schauen, um zu sehen, wie diese in den Medien teils hochgelobten, teils hochgejubelten Kreaturen wahrhaftig aussehen.
Mir ist dazu bloß eingefallen, dass ich, wenn ich nun Schröder oder Riester, wenn ich nun Wulff oder Gabriel heißen würde, mich zu Tode schämen müßte, mit so niederen Charakteren wie Maschmeyer oder Rürup es offenbar sind, in erkennbar naher Verbundenheit auf Bildern abgelichtet worden zu sein. Wenn mir dann, sowie es dem damals noch hannoveranerschen Landesvater und dem jetzt im Berliner Staatsschloß Bellevue residierenden Advokaten Wulff in 2009 wie ein übelriechender Furz entfleucht ist – eine enge Freundschaftsbekundung zu Maschmeyer über die Lippen gekommen wäre – ich würde mich erschießen. Umso mehr, als dass diese öffentliche Freundschaftsbekundung zu einem skrupellosen Finanzhai der Wulffschen Familie in der Folge auch noch einen Luxusurlaub in einer der Maschmeyerschen Luxusdomizile beschert hat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Vom Kleineisenverkäufer Schröder, der ja mit noch viel übleren charakterlichen Krüppeln in der Welt gut Freund ist und in seiner Nachbundeskanzlerära mit ihnen dicke Geschäfte macht, haben viele Menschen in Deutschland ja gar nichts anderes erwartet, während sein Rentenpapst Riester jetzt mit hängender Zunge seinem Anteil an den Pinunsen, die etliche Finanzverbrecher den kleinen gutgläubigen Leuten im Lande mit Hilfe vieler Politiker mittels Lügen und Betrügen aus der Tasche gezogen haben, hinterherhetzt, die ihm seiner Meinung nach zustehen.
Pfui Deibel, kann ich da nur sagen.
Mein Großvater – wenn er denn noch unter uns wäre – der hätte dazu gesagt:
Mit solchen Scheusalen von Betrügern kann man Heerscharen von Menschen bange machen und Kinder mit ihnen erschrecken. Wie recht er gehabt hätte, der Alte.
Ich mag ja nun zu Monika Ferres nichts sagen – aber eine Frage zu ihrer Liebschaft mit diesem Maschmeyer kommt mir doch hoch: Wie ist es zu erklären, dass sich Frauen und Mädchen so oft an Kerle hängen, ja klammern, die nichts anderes sind als Charakterschmierlappen? Können Frauen und Mädchen – wenn es bei ihnen denn irgendwo anfängt zu puckern – plötzlich nicht mehr weiter schauen als bis auf die Designerklamotten am Körper des Bockes, der vor ihnen steht, sitzt oder liegt? Nach Volkes Meinung ist eine solche Reaktion doch nur bei Männern gang und gebe.
Ein Wort zum ZDF Kasper Gottschalk sei mir noch erlaubt – hat er in seinem Schullehrerkopf, der er ja einmal gewesen ist, nicht mit einer Idee an die Tausende von Normalbürger gedacht, deren Leben und Existenz dieser Maschmeyer mit Hilfe seiner Drückerkolonnen und mit Billigung etlicher politischer Größen aus Regierung und Opposition bis aufs Letzte zerstört hat, als er diesen Kerl in seiner Galasendung „Ein Herz für Kinder“ auf den Schild und in den Himmel der Guten gehoben hat?
Anscheinend von nicht – denn wenn er es getan hätte, dann hätten die Taler, die er für dieses Spektakel an dem Abend eingesackt hat, wie glühendes Eisen ein Loch in sein Herz gebrannt.

ewaldeden

**********************************************************************************

AWD

Middewääke nu kunn de Öpendlichkeit bi een Riech van de düütschen Vöörwies-Politikers. Vöörwies-Mänätschers un Vöörwies-Weetenschkupplers mit Professorentitel achter de Maske ov ok villicht ünner de Dekk kieken, un moal sehn, wat de wüggelk föör een Utsehn hevvt. Mi is dorto blods infalln, dat ikk, wenneer ikk nu Schröder ov Riester, wenneer ikk Wulff ov Gabriel heeten wüür – ikk mi dodschkoamen de, mit so een leegen Karakter as denn Maschmeyer, ov denn Rürup up een Bild ovlicht to weesen, un disse Keerls ok noch öäpendlich as miene Frünnen beteekend har, so as de Avkoatenwulff, de nu joa drööch in Bellewü hukelt, dat as nedersassisch Landsvoader in 2009 doahn hett.
Van denn Lüttiisenverkööper Schröder, de joa mit noch grötter Karakterschmeerlappes in de Welt good Frünnd is, hemm’n veele Minschken joa meist üm meist all niks anners verwacht, un sien Rentenpoapst, de Riester, de jachtert joa ok blods mit hangend Tuung achter de Pinunsen her, de een büld Finanzverbrääkers mit Hülp van su mennich Politiker dat lüütji Volk mit Leegen un Bedreegen ut hör Knipke trekken.
Mien Opa har dorto sächt - wenneer he denn noch ünner us wee – mit sükkse Schoojakken van Bedreegers kanns joa blods Minschen baang moaken un Kinner verjoagen. Wu recht he dormit hatt har, de Oal.
Ikk mach joa nu ok to de Ferres niks särgen – oaber een Froach to hör Leevschkupp mit dissen Maschmeyer kummt mi nu doch hoch:
Wu is dat möägelk, dat sükk Froonslüü su foaker an Keerls hangen, de niks anners sünd as leege Karakterschmeerlappens?
Köänt Wichters, wenneer bi hör irgendwat anfaangt to pukkern, nich mehr wiider kieken as blods up de Kleedoasch van de Bukk de vöör hör steit ov sitt ov licht? Bit nu hevv ikk näämich dorcht, dat dat blods bi Keerls up disse Oart un Wies ovgeit.
Nu mutt ikk mi noch een Word to Kasper Gottschalk günnen – hett he in sien Mesterskopp, de he joa moal wäst is – nich mit een Idee an de Duusende van lütt Minschkes dorcht, de dissen Maschmeyer hör Lääven bit up d’ Letzd verneelt hett, as he de Fendt in sien Galasendung “Een Haart föör Kinner” in de Hääven hochtillt hett? Schiens van nich – denn wenn he dat doan har, denn harn de Doalers, de he föör dat Spektoakel an dissen Oabend instreeken hett, as gleunich Iisen een Lokk in sien Haart brannen musst.
ewaldeden

Bürgerreporter:in:

Ewald Eden aus Wilhelmshaven

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

13 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.