Anzeige

Kloster Wienhausen und Gut Wienhausen an der Aller.

Die nette Dame des Verkehrsbüros. Könnte fast eine Heidekönigin sein. Gute Beratung.
Wienhausen: Kloster, Gut | Endlich konnte ich einmal das Kloster Wienhausen und die umliegenden Gebäude, des Gutes Wienhausen von außen besichtigen. Ein großer Park mit alten Bäum und viele Teiche und kleine Wasserläufe sind hier zu finden. Die Aller ist etwa 500. Meter entfernt und wirkt hier wie ein natürlicher Flachlandfluß, inmitten von Wiesen. Die Geschichte der älteren Gebäude ist mir nicht geläufig, aber die alte Klosterkirche soll über tausend Jahre alt sein. Man sollte hier einmal Urlaub machen, um mehr uber die Geschichte dieses schönen Ortes zu erfahren.
0
1 Kommentar
18.209
Jürgen Bruns aus Lehrte | 11.08.2013 | 19:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.