Anzeige

Wiedensahl, .... " das sagt mir was " .....

Wiedensahl: Niedersachsen | Na klar, Heinrich Christian Wilhelm hat hier gelebt!

Kaum am Ortsschild Wiedensahl vorbei, wird jeder Reisende an den bekannten Sohn des Ortes erinnert : Wilhelm Busch.

Wiedensahl.de

Unzählige Nasenschilder an Häusern und Laternen halten fest, was Wilhelm in seinem Leben an Geschichten sich ausdachte und uns bis heute erfreut. Auch seine Reime, die uns spontan einfallen und uns noch immer zum Nachdenken anregen.

Sein Geburtshaus in Wiedensahl ist der Nachwelt als Museum erhalten.

Ich konnte mich hier auf Grund der fortgeschrittenen Tageszeit lediglich in der Umgebung seiner Wirkstätte umgucken.

Unser Wilhelm Busch www.wilhelm-busch-seiten.de

Wahrlich .....
1
2 5
3 5
3
4
2
3
4
5
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
7.946
R. S. aus Lehrte | 21.08.2016 | 09:43  
4.519
Uwe Roßberg aus Garbsen | 21.08.2016 | 12:42  
7.946
R. S. aus Lehrte | 22.08.2016 | 21:55  
46.050
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 26.09.2016 | 18:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.