Entgegen aller Absprachen: Kinder bei der Bundeswehr auf dem Hessentag

8. Juni 2012
15:30 - 17:30 Uhr
Wetzlar, Wetzlar
5Bilder

Schon die Kleinsten sollen für die Tuppe begeistert und als potentielles Kanonenfutter geworben werden

Wie auch in den Jahren zuvor, darf sich die Bundeswehr auf dem diesjährigen Hessentag in Wetzlar groß in Szene setzen uns öffentlichkeitswirksam Präsentieren. Dies forderte natürlich die mehr als berichtigte Kritik der Friedensbewegung in Wetzlar und ganz Hessen heraus. So gab es u.a. am vergangen Sonntag eine Protestdemo unter dem Motto "Kein Werben fürs Sterben! - Keine Kröten fürs Ttöten!" (siehe Foto Nr. 3; Berichte siehe u.a. bei der GZ und der WNZ). Im Vorfeld gab es wohl auch eine Absprache bzw. Vereinbarung zwischen der Stadt Wetzlar und der Bundeswehr, wonach "Kinder und Jugendliche kein[en, CM] Zugang zu bewaffneten Systemen und Waffen auf dem Ausstellungsgelände" hätten (WNZ). Doch gegen diese Absprache wurde auch gestern (Freitag 08.06.2012) wieder klar verstoßen, wie die Bilder hier zeigen.

Das schon kleinste Kinder in Tornados sowie anderen Bundeswehrgeräten und -fahrzeugen rumklettern dürfen ist für mich absolut nicht in Ordnung und das "das falsche pädagogische Signal" (WNZ). Diese Truppe namens BW gehört nicht auf ein Volksfest wie der Hessentag und Kinder und Jugendliche sollten wenn keinen Zutritt erhalten. Aber die Bürger in unserem Land und auch gerade die kleinsten sollen ja mittels dieser Aktionen auf die kommenden Kriege und militärischen Auseinandersetzungen vorbereitet werden. Dagegen ist breitester Protest nötig!

Bürgerreporter:in:

Christian Momberger aus Gießen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

25 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.