ZEICHEN & WUNDER

21. Oktober 2006
15:00 - 00:00 Uhr
Gasthof Stark in Gottmannshofen, 86637 Wertingen

Ein Vortrag für Eltern und Andere über die zauberhafte Kraft respektvollen Miteinanders.
Wie lernen unsere Kinder?
Welche Hilfe können wir ihnen geben?
Ein Vortrag von Andreas Gahl, Reformpädagoge und Leiter einer Freien Schule.
Eintritt: 10,- €

Zusätzliche Informationen:
Erleben wir die Zeichen, die jedem Wunder voraus gehen eigentlich noch bewusst?
Wenn ein Kind sich entscheidet, auf diese Welt zu kommen, sind sie allgegenwärtig, für jeden erkennbar. Selbst wir Männer können uns ihrer Eindeutigkeit nicht erwehren. Wir teilen die frohe Erwartung mit einem erhöhten Maß an Aufmerksamkeit und genießen ihre Vielfalt. Vor allem aber werden wir dieses Wunder unser Leben lang nicht mehr vergessen.
Noch beim Laufen oder sprechen Lernen ist es so, dass wir gemeinsam jeden noch so kleinen Fortschritt genussvoll wahrnehmen und reflektieren. Wir bereiten die Umgebung für unser Kind so vor, dass ihm in seinen Bemühungen die aller größte Unterstützung zu Teil wird. Jeder hat sofort ein Bild dafür, wenn von kindgerechter Wohnung die Rede ist.
Doch was ist dann? Hören diese großen Wunder einfach auf? Oder ist es nicht eher so, dass das Wunder des Lebens gerade erst begonnen hat, dass täglich Neues geschieht und wir an dem Neuen wachsen und reifen.
Albert Einstein unterteilte die Menschheit einst in zwei Gruppen: die eine, für die nichts, die andere, für die alles ein Wunder ist. Eltern, die sich zur zweiten Gruppe zählen, werden es nicht nur leichter haben im Miteinander, sondern sie werden einfach glücklicher sein.

myheimat-Team:

Jonas Letterman aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.