Musikschule Wertingen: Jüdisches Erbe nach Noten

10. Oktober 2021
17:00 Uhr
Synagoge, 86637 Binswangen
Kirill Kvetniy, Julia Blind und Manfred-Andreas Lipp (v. l.) werden das Publikum mit berühmten Kompositionen überraschen.
  • Kirill Kvetniy, Julia Blind und Manfred-Andreas Lipp (v. l.) werden das Publikum mit berühmten Kompositionen überraschen.
  • hochgeladen von Musikschule Wertingen e.V.

In diesem Jahr spielt das Thema „Jüdisches Erbe, Musik, Kultur“ in Deutschland eine wichtige Rolle.

Das Duo S&K mit Manfred-Andreas Lipp (Saxophon), Kirill Kvetniy (Klavier) von der Musikschule Wertingen und die Sängerin Julia Blind aus Augsburg gingen dem Thema nach und können nun zusammen mit Anton Kapfer (Moderation) ein außergewöhnliches Konzertprojekt anbieten.
Im Rahmen der 22. Kulturtage des Landkreises Dillingen "DLG - Kultur und Wir" wird dazu für Sonntag, 10. Oktober 2021, 17.00 Uhr in die Synagoge nach Binswangen eingeladen.

Berühmte Kompositionen

Neben trad. Kletzmer zur Einstimmung gibt es Leonard Cohen, Harold Arlen, Bette Midler, The Beatles, George Gershwin, Jerry Bock, Joseph Kosma, Carole King, Eden Ahbez, Fritz Kreisler, Kurt Weil, Bert Brecht und Max Colpet. Die Besucher werden überrascht mit berühmten Kompositionen, denen nicht unbedingt jüdische Wurzeln zugedacht werden und die in dieser Besetzung eine völlig neue Klangfarbe und spontane Ausdruckskraft erhalten.
Anton Kapfer wird dabei informativ moderierend einige Geheimnisse lüften und viele Titel sind als Ohrwürmer durch alle Stilrichtungen gegangen.

Platz- und Kartenreservierungen (€ 12/€ 10) ausschließlich im Büro der Musikschule Wertingen unter Telefon 08272/4508 oder info@musikschulewertingen.de.
Es gelten die aktuellen Coronaregeln.

Bürgerreporter:in:

Musikschule Wertingen e.V. aus Wertingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.