Anzeige

Kinderkonzert: „Von Hasen und anderen wichtigen Personen“

Zum Beitrag
8 von 8

Ähnliche Beiträge

1 Bild

Stadtkapelle Wertingen: Konzerte im November abgesagt

Stadtkapelle Wertingen | Wertingen | am 04.11.2020 | 6 mal gelesen

Aufgrund der aktuellen Verordnungen müssen die Verantwortlichen der Stadtkapelle alle Konzerte, die für den November geplant waren, absagen. Am 15. November war das Kaffeekonzert des Vor- und Jugendorchesters geplant und kann nun nicht stattfinden. Die beiden „Candlelight Konzerte“ der Bläserphilharmonie am 20. November in der Stadtpfarrkirche müssen ebenfalls entfallen. Die Dirigenten und Musiker bedauern dies sehr.

2 Bilder

Musikschule Wertingen: Bandleader Lipp trauert um Sammy Nestico

Musikschule Wertingen e.V. | Wertingen | am 26.01.2021 | 1575 mal gelesen

Am 17. Januar 2021 verstarb Samuel Lewis „Sammy“ Nestico im Alter von 97 Jahren in Pittsburgh, Pennsylvania. Für Manfred-Andreas Lipp, städtischer Musikdirektor i. R. aus Wertingen, war die Zusammenarbeit mit dem Weltstar Sammy Nestico ein Höhepunkt seiner Laufbahn als Bandleader. Seine Papa Lipp Bigband, die er als Gründer und Bandleader bis 2011 von Erfolg zu Erfolg geführt hatte, war am 20. März 2010 auf Einladung von...

4 Bilder

Musikschule und Stadtkapelle Wertingen: In Memoriam - Prof. Dr. Dipl.-Ing. Karl Kling

Musikschule Wertingen e.V. | Wertingen | am 30.03.2021 | 333 mal gelesen

18. Dezember 1928 - 27. März 2021 - Krumbach/Schwaben In jungen Jahren (1979) lernte Manfred-Andreas Lipp den frisch gebackenen ASM-Präsidenten Karl Kling kennen. Temperamentvoll, selbstbewusst, fordernd, enthusiastisch und redegewandt trat er auf und stand zu seinen Musikvereinen und zum Ehrenamt. In den folgenden Jahren entwickelte sich Wertschätzung und eine intensive Zusammenarbeit, denn Lipp war als...