Anzeige

5. Lauf Rund um Bredenbeck - Mandy Krause vom Post SV Lehrte siegt über die 8,6 km Distanz

Mandy Krause, Siegerin über 8,6 km
Wennigsen (Deister): Volkslauf Bredenbeck | Statt "Herrentag" gingen 5 Läufer des Post SV Lehrte an den Start des 5. Volkslaufs um Bredenbeck. Diese Entscheidung brachte für Mandy Krause einen erfolgreichen Tag.

Um 10:45 Uhr gingen 111 Läufer des 6 km Rennens und 81 Läufer der 8,6 km Distanz gemeinsam an den Start. Die ersten 4 km mussten alle Läufer auf dem welligen Kurs entlang des Deisters absolvieren. Die 6 km Läufer bogen dann Richtung Bredenbeck ab.

Detlef Oppermann - welcher die 6 km lief - kam nach guten 27:46 Min. als 19. des Gesamtfeldes und als 2. seiner AK M60 ins Ziel.

Die 8,6 km Läufer wurden jedoch bei km 4 in den Deister geschickt. Dort ging es dann gut 1,3 km durch den Wald bergauf bis auf eine Höhe von 157 m. Dann ging es auch für diese Läufer wieder in Richtung Bredenbeck.

Mandy Krause setzte sich von Anbeginn mit an die Spitze des Feldes der 8,6 km Läufer. Im Ziel wurde sie dann auch mit dem 1. Platz der Frauenwertung und einer sehr guten Zeit von 39:55 Min. belohnt. Mit 42:55 Min. folgte Jürgen Walter auf Platz 32 (AK M55 3.) und Birgit Walter kam nach 48:37 Min. als 11. Frau (AK W50 2.) ins Ziel. Nur für Dirk Müller lief es nicht ganz so gut: Wegen eines fehlenden Streckenpostens verlief er sich und kam erst nach 1:06 Std. ins Ziel.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.