Anzeige

Luther im Kirchenkino in Holtensen

Wann? 17.03.2017 19:30 Uhr

Wo? Evangelische Kirche Holtensen, An der Kirche 3, 30974 Wennigsen/ Holtensen DE
Wennigsen/ Holtensen: Evangelische Kirche Holtensen | Nach 4 Jahren eröffnet das Dorfkino Bredenbeck die Kinosaison wieder mit einem Film in der Holtenser Kirche. Zum Reformationsjubiläum präsentieren die Filmfreunde am 17.03.2017 „Luther“. Zuvor stimmt der „Chor für moderne Kirchenlieder“ auf den Spielfilm ein.

Der Film des britischen Regisseurs Eric Till zeigt die dramatische Lebensgeschichte Martin Luthers, beschreibt seinen Kampf gegen den Ablasshandel, seine Zweifel, aber auch seinen Willen, für seine Überzeugungen standhaft zu bleiben. Neben vielen bekannten deutschen Darstellern wirken Ralph Fiennes als Luther und Sir Peter Ustinov -in seinem letzten Film- als Kurfürst Friedrich der Weise mit. Drehort war u.a. auch die Wartburg, auf der Luther als „Junker Jörg“ fast 1 Jahr versteckt gehalten wurde.
Filmbeginn 20.00 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr, Eintritt 6 Euro. Die Kirche wird beheizt.
Vorverkauf ab sofort bei „Rehburg Presse, Schreibwaren und mehr“ in Bredenbeck, Deisterstr. 5 (neben NP) sowie an der Abendkasse - begrenzte Platzzahl.

Das Dorfkino Bredenbeck freut sich auf einen gut besuchten Jahresauftakt in der ev. Kirche zu Holtensen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.