myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Wennigser Ferienpasskinder sind vom Kika "bedeistert"

31 Ferienpasskinder und 9 Erwachsene starteten am Montag morgen gen Osten. Über Hildesheim ging es zunächst durch den Harz, wo die Gruppe in Torfhaus einen Stopp einlegte, um den Blick zum Brocken zu geniessen - bei immerhin noch 45 cm Schnee. Über Nordhausen, wo dann die Mittagspause mit der leckeren Kartoffelsuppe stattfand, und Sondershausen ging es weiter nach Erfurt nach der Begrüßung durch das Kika Team ging es zunächst auf das ega Gelände, wo neben dem Spielplatz der Kinderbauernhof und das Schmetterlingshaus besondere Beachtung fand.

Je nach Alter gab es dann für die Kinder zunächst eine Führung und anschließend dann für die kleineren ein Schnupperkurs in Sachen Trickboxx. Für die größeren gab es die Teilnahme an der Sendung Kika Live. Extra für den Fernsehauftritt wurden T-Shirts entworfen und gedruckt mit der Aufschrift: Wennigsen - ich bin bedeistert

Nach dem gemeinsamen Abendessen ging es noch kurz in die Stadt, wo Bernd das Brot und das Sandmännchen als Denkmäler zu finden sind. Glücklich und zufrieden machte sich die Gruppe auf die Heimreise unterwegs schrieben dieTeilnehmer dem Osterhasen in Eibau ihre Fahterlebnisse.

www.kika.de
www.ega-erfurt.com

  • Auf RBH Reisen fliegen sogar Schmetterlinge ;-) Dieser schmetterling verharrte am Bein von Busfahrer Sven Waldhelm
  • hochgeladen von Sachsenfreunde Deister
  • Bild 11 / 31
  • Schüssel auf unserem Dach ;-) Nein die steht dann doch beim kika
  • hochgeladen von Sachsenfreunde Deister
  • Bild 23 / 31
  • Die Gruppe mit Ben und tanja vom kika, die zufällig durch Erfurt schlenderten
  • hochgeladen von Sachsenfreunde Deister
  • Bild 30 / 31

Weitere Beiträge zu den Themen

Ferienpass Wennigsen Kika TourBernd das BrotsachsenfreundeErfurtAusflugstippWennigsen und seine OrtschaftenSachsenfreunde DeisterKiKaAmeisenscheisse

1 Kommentar

Thomas schöne Bilder und auch ein toller Bericht.Bis Du das auf dem ersten Bild etwa Thomas??????

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite