myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Fahrt der Telekom-Senioren nach Zingst; Rundfahrt durch die Halbinsel Zingst-Darß-Fischland

Am 2. Tag unserer Reise ging es von Zingst entlang der Ostseeküste ins Ostseebad Prerow auf dem Darß. Hier besichtigten wir die schöne Seemannskirche. Nach der Besichtigung fuhren wir durch das schöne Boddendorf Wieck nach Born. Hier sahen wir uns alte Fischerhäuser an. Eine Besonderheit dabei waren die Briefkästen, die den Häusern exakt nachgebildet waren. Unsere nächste Station war die ehemalige Künstlerkolonie und jetzige Ostseebad Ahrenshoop. In diesem Dorf machten wir einen Spaziergang und konnten dabei alte Fischerhäuser mit schön gestalteten Türen und wind zerzauste Bäume bewundern. An der Steilküste hatten wir einen herrlichen Ausblick auf den Strand an der Ostsee.
Unsere Mittagspause machten wir im Ostseebad Wustrow, das in Fischland liegt. Hier konnten wir leckeren Räucherfisch direkt aus dem Räucherofen frisch auf die Hand probieren. Ein Rundgang durch den Hafen und ein Blick vom Kirchturm, der von der Ostsee bis in den Bodden reichte und wunderschöne Blicke auf die reetgedeckten Häuser ermöglichte, rundete unsere Mittagspause ab.
Am Nachmittag ging es weiter nach Ribnitz-Damgarten zum Besuch des Bernsteinmuseums. Hier konnten wir viele schöne Exponate bewundern und auch etwas über die Bearbeitung des Bernsteins lernen. Das Museum war in einem ehemaligen Kloster untergebracht und so konnten wir auch die wunderschöne alte Klosterkirche mit ihren farbigen Fenstern besichtigen. Auf dem Rückweg zum Bus schauten noch einige schnell in die Hauptkirche des Ortes, die durch ihre massiven vierteiligen Holzsäulen auffiel.
Anschließend ging es über die südliche Boddenküste zurück nach Zingst.