Anzeige

Festumzug Sachsen -Anhalt -Tag

Wann? 05.09.2010

Wo? Leipziger Straße , Weißenfels DEauf Karte anzeigen
Der Wagen mit der Burg Saaleck wird wie hier für den Umzug vorbereitet
Weißenfels: Leipziger Straße | Bei herrlichsten Sonnenschein fand heute der Festumzug zum Sachsen Anhalt Tag in WSF statt. Tausende Schaulustige umsäumten die Straßen und umjubelten die Teilnehmer des Festumzuges. Es gab viele faszinierende Bilder aus unserer Heimat zu sehen. Mit viel Fleiß und harter Arbeit wurde so manches Bild erstellt. Alle Regionen stellten sich mit Betrieben, Vereinen und Historien usw. vor. Wer den Festumzug nicht live gesehen hat, konnte ihn in versetzter Zeit im Fernsehen erblicken. Nur leider gab es nicht immer das richtige Wort zum richtigen Bild. So wurde der Saalecker Heimatverein mit seiner Burg Saaleck erwähnt und jedoch ein anderes Blid dazu gezeigt. Das ist für die Beteiltigten schon ärgerlich. Trotzdem war es ein gelungenerTag und die Umzugsteilnehmer wurden mit so vielen Zuschauern belohnt. Hier noch ein paar bildliche Auszüge.
0

Weiterveröffentlichungen:

Naumburger Tageblatt | Erschienen am 25.08.2010
1 Kommentar
12.900
Ronny Ullrich aus Laucha an der Unstrut | 22.08.2010 | 22:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.