Anzeige

Wedemärker NaturFreunde machen eine adventliche Fahrt ins Blaue

Wann? 07.12.2017 12:15 Uhr

Wo? Treffpunkt: Bahnhof Mellendorf, Am Bahngleis, 30900 Wedemark DEauf Karte anzeigen
Hundertwasser-Bahnhof
Wedemark: Treffpunkt: Bahnhof Mellendorf | Am Donnerstag, 7. Dezember, starten die Wedemärker NaturFreunde zu einer Fahrt ins Blaue. Treffpunkt ist um 12.15 Uhr der Bahnhof Mellendorf (nach Absprache ist aber auch der Zustieg an einer anderen Bahnstation möglich).
Zum Zielort wird verraten, dass er sich jetzt offiziell Hansestadt nennen darf, um 1250 gegründet wurde und bis ins 16. Jahrhundert eine Blütezeit des Handels erlebte. Die Stadt ist ein bedeutender Verkehrsknotenpunkt und besitzt seit 40 Jahren sogar einen Hafen. Viel bekannter ist sie allerdings durch den von einem Künstler auf besondere Weise umgestalteten und nach ihm benannten Bahnhof. Hier wird die Gruppe von einer Gästeführerin erwartet, die den NaturFreunden in etwa anderthalb Stunden die Stadt näher bringt. Nach der Führung und einem Cafébesuch lockt der Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz. Es kann an einem Konzert in der St. Marienkirche teilgenommen werden sowie an der Zeremonie des Adventsfensteröffnens vor dem Alten Rathaus.
Wegen begrenzter Teilnehmerzahl bittet die Organisatorin Ingrid Mehrmann um möglichst baldige Anmeldung (T. 05130/40518). Gäste sind wie immer herzlich willkommen (Kosten für Vereinsmitglieder 12 Euro, für Gäste 15 Euro).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.