Märzwanderung der Wedemärker NaturFreunde

15. März 2015
09:40 Uhr
Treffpunkt: Bahnhof Mellendorf, 30900 Wedemark

Der Sonntag, 15.03.,bietet den Wedemärker NaturFreunden Gelegenheit zu einer 12 km langen Wanderung im Nordosten Hannovers. Treffpunkt ist um 9.40 Uhr der Bahnhof Mellendorf zur Fahrt nach Vinnhorst. Von dort wandert die Gruppe unter der Leitung von Ingrid Mehrmann durch den Mecklenheider Forst zum Kinderwald und weiter zur Schwarzen Heide. Die weitere Route führt durch den Wald beim ehemaligen Heidehaus nach Garbsen und zum Stadtforst Marienwerder. Nach Ersteigung der Düne mit dem Obelisken ist eine ausgiebige Rast im „Waldkauz“ vorgesehen. Frisch gestärkt geht es danach in den Hinüberschen Garten, der 1770 als einer der ersten Landschaftsgärten englischen Stils in Deutschland angelegt worden ist und zur EXPO aus dem Dornröschenschlaf geweckt wurde. Auf einem Rundgang vorbei an den Rauen Steinen und dem Hexenturm kann man die verborgene Geschichte des Gartens entdecken. Nun ist es nicht mehr weit bis zum Wissenschaftspark Marienwerder, von dort wird die Rückfahrt nach Mellendorf angetreten. Für die Wanderung werden festes Schuhwerk und Rucksackverpflegung empfohlen (Fahrkosten für Mitglieder 4 Euro, für Gäste 7 Euro).
Nähere Informationen bei der Organisatorin (Tel. 05130/40518), wegen begrenzter Teilnehmerzahl wird um frühzeitige Anmeldung gebeten. Nach Absprache ist der Zustieg an einer anderen Bahnstation möglich.
Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Bürgerreporter:in:

Ingrid Mehrmann aus Wedemark

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.