TV Mandelsloh - SV Resse 5:6

Resser Spieler 1. Herren
4Bilder

!! 11Treffer in einem Spiel !!

Am letzten Sonntag trafen sich die beiden Mannschaften zum Punktspiel der 2. Kreisklasse. Leider war der vom Verband angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen, doch nach einigen Bemühungen der Mandelsloher war ein Ersatzschiedsrichter zur Stelle.
So begann das Spiel mit einiger Verspätung. Die noch sehr jungen Mandelsloher Spieler begannen das Punktspiel sehr schwungvoll und drängten auf das Resser Tor. Durch Unaufmerksamkeit in der Resser Abwehr erlangte Mandelsloh in der 9. Min. das 1:0.
Leider verletzte sich Sebastian Schäfer und musste ausgewechselt werden. Die Resser versuchten sich wieder aufs Spiel zu besinnen, da erhöhten die Mandelsloher in der 26. Min. auf 2:0.
Jetzt war höchste Leistung gefordert, dank der Unterstützung durch Mirko Bujalla, kam Schwung in die Resser Spieler. Nach einer Vorlage von Holger Baumgart konnte Markus Hartelt in die 33 Min. auf 2:1 verkürzen. Mit viel Kampfgeist ging das Spiel weiter, Mirko Bujalla hatte den Ball zum Ausgleich auf dem Fuß, doch leider wurde die Chance vertan.
Die Resser stürmten, und wieder durch eine tolle Vorlage konnte Markus Hartelt in der 42. Min. zum 2:2 ausgleichen. Die mitgereisten Fans des SVR jubelten und feuerten ihre Mannschaft an. Kurze Zeit später hatte Pascal Tallig eine super Möglichkeit, die Resser in Führung zu bringen. Jedoch wehrten die Mandelsloher diese erfolgreich ab. So ging man mit einem Unentschieden in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff gelang es Torsten Hilverkus den Ball zu bekommen, ein Alleingang, ein Schuss und schon stand es nach der 1. Minute der zweiten Halbzeit 2:3. Riesenjubel der Resser Spieler und der mitgereisten Zuschauer, die Spieler von Mandelsloh schauten sehr ungläubig.
Dieses Ergebnis wollten die Mandelsloher jedoch nicht hinnehmen. Sie stürmten aufs Resser Tor und Torwart Jens Döring hatte viel zu klären. Mandelsloh drängte, doch Matthias Busch vom SVR konnte den Ball auf der Torlinie noch retten und den Ausgleich verhindern.
Jetzt wurde das Spiel etwas hektischer, auch die Zuschauer beider Mannschaften wurden etwas erregter und lauter.
Resse stürmte weiter, und Markus Hartelt erhöhte in der 77. Min. auf 2:4 und bald darauf erzielte Markus Hartelt in der 81. Min. das 2:5.
Die Mandelsloher gaben nicht auf, sie spielten weiter aufs Resser Tor und durch ihre Schnelligkeit stand es in der 83. Min. 3:5. Mandelsloh wollte das Spiel drehen, sie stürmten weiter und kamen so in der 85. Min. zum 4:5. Jetzt waren die Resser gefordert, auch sie kämpfen um jeden Ball. So konnte Jörg Melzer das Ergebnis auf 4:6 durch ein tolles Tor erhöhen. Die Resser Zuschauer zitterten bei jedem Spielzug, konnte ihre Mannschaft 3 Punkte mit nach Hause nehmen?
Mandelsloh spielte und durch eine unglückliche Abwehr des Resser Torwarts erzielten sie noch das 5:6. Schiri pfeif ab so schallte es über den Platz. Die Fans konnten es nichts mehr aushalten. Endlich da der ersehnte Schlusspfiff.
Glückliche Resser Spieler, zufriedene Resser Fans, doch traurige Mandelsloher.
Markus Hartelt 4 Tore, Torsten Hilverkus und Jörg Melzer je 1 Tor.
SV Resse konnte sich mit diesem Ergebnis auf den 3. Platz der Tabelle hinter Suttorf und Scharrel heraufarbeiten.
Nächste Woche Sonntag, 13. 09. 2009 um 15 Uhr findet im Resser Waldstadion das Spiel SV Resse - TSV Schloß Ricklingen statt.
Sehen wir uns? Es erwartet sie eine super Stimmung!

Bürgerreporter:in:

Maria Tschentscher aus Wedemark

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.