SV Scharrel - SV Resse 1:1

Torschütze Markus Hartelt
7Bilder

Am heutigen Sonntag reisten die Resser Spieler mit vielen Fans zum Sportplatz nach Scharrel.
Die Resser hatten sich vorgenommen, einen 3 Punkte Sieg mit nach Hause zu nehmen.
Das Spiel begann mit recht schönen Spielzügen von beiden Mannschaften. Auch bei den Spielern vom SV Scharrel merkte man den Willen, dieses Spiel gewinnen zu wollen. Es gab Chancen auf beiden Seiten, die aber nicht zum Tor verwertet werden konnten. In der 20. Min. gelang es Jörg Döring, dem Resser Torwart, einen glänzenden Schuss der Scharreler abzuwehren. Eine super Aktion!
Die Spieler vom SV Scharrel hatten einige Möglichkeiten, auch in der 22. Min. gelang es ihnen die Abwehr der Resser zu überspielen, ein Torschuß, abgewehrt, ein zweiter Versuch, abgewehrt, nochmals nachgelegt, die Resser hatten großes Glück das es ihnen nach diesem Durcheinander doch noch gelang den Ball weit ins Feld hinein zu schießen.
Endlich kam Fahrt in die Partie, Sebastian Schäfer spielte den Ball auf Markus Hartelt, der Ball sprang durch den Wind zur Seite, er bekam ihn noch gut auf den Fuß und es stand in der 31. Min. 0:1. Große Freude bei den Ressern, keiner hatte nach diesem Ball mit einem Tor gerechnet.
Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeit. Resse erfreut, Scharrel betrübt.
Nach dem Wiederanpfiff sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, ohne besondere Vorkommnisse. Mal ein Rempler, ein kleiner Schubser, das ist doch beim Fußball normal. Die Scharreler stürmten und wollten den Ausgleich, die Resser wehrten ab und wollten den Vorsprung halten.
Leider wurde bei einem Zweikampf der Resser Spieler Markus Hartelt an der Hand verletzt, er verließ das Spielfeld und ließ sich behandeln. Dann rief er dem Schiedsrichter zu, "Schiri fertig" dieser nickte und Markus Hartelt lief wieder aufs Spielfeld. Doch was war das??? Der Schiedsrichter zückte die rote Karte und schickte Markus Hartelt vom Feld. Keiner verstand, was das sollte! Der Schiedsrichter hatte doch sein ok. gegeben, wohl doch nicht! Oder was???
Alles schimpfte durcheinander. In diesem Tumult gelang Alexander van Veen der Ausgleich zum 1:1 für den SV Scharrel. Ein Spieler vom SV Resse lag auf dem Boden, den Schiri kümmerte es nicht. Erst auf sehr lauten erregten Zuruf der Zuschauer wurde er aufmerksam. Was jetzt folgte war moderne Comedy:
Ein Resser Spieler meckerte, gelb-rot, doch damit nicht genug. Innerhalb von 3 Min. gab der Schiedsrichter 4! gelb-rote Karten gegen die Resser Spieler.
Die Zuschauer konnten es nicht fassen, der Schiri war außer Rand und Band.
So ging es wirklich sehenswertes Spiel mit bitterem Nachgeschmack zu Ende.

Leider war auch nach Spielende die Stimmung noch sehr aufgeheizt.
Einige wenige Scharreler Zuschauer konnten ihre Sprüche gegen die Resser Zuschauer nicht unterdrücken. Fair Play, auch unter den Zuschauern sollte das so sein! Pöbeleien und böse Bemerkungen, das gehört nicht dazu!
Man unterstellte uns, mit besonders vielen Zuschauern extra für das Scharrel Spiel angereist zu sein.
Nein, ihr Lieben….wir sind immer viele Zuschauer, auch bei den Auswärtsspielen unserer Jungs. Wir freuen uns mit ihnen über ein gutes Spiel und wir trauern über ein verlorenes Spiel. Und wir haben mit unseren Tröten immer sehr viel Spaß und wir bemühen uns, immer fair zu sein!

Nächsten Sonntag findet das Spiel gegen TSV Luthe II im Resser Waldstadion um 15 Uhr statt. Bitte unterstützen sie die Resser Mannschaft mit ihrem Besuch.

Bürgerreporter:in:

Maria Tschentscher aus Wedemark

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.