Auf den Spuren der Kultur

Wann? 30.06.2012

Wo? Basilika, Markt 10, 09306 Wechselburg DEAuf Google Maps anzeigen
Haus am Markt
Wechselburg: Basilika | Auf der B175, zwischen Rochlitz und Altenburg, befindet sich die Ausschilderung: Wechselburg 7km. Wie oft sind wir daran schon achtlos vorbei gefahren? Das letzte Mal nahmen wir das Hinweisschild "Romanische Basilika Wechselburg" zur Kenntnis, wurden neugierig - und bereuten es nicht.
Eingebettet von bewaldeten Hügeln und dem Muldental, fanden wir den kleinen, reizvollen Ort. Nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt auch die Basilika mit ihrem Benediktinerkloster. Dort trifft sich die kath. Pfarrgemeinde des Ortes, wie ich es lesen konnte. Auch finden regelmäßig öffentliche, kirchliche Konzerte statt. Die Basilika muss mit ihrer Akustik hervorragend als Konzerthalle geeignet sein!
Wir werden das austesten, denn das nächste Konzert findet am 30. 06.12, mit dem Kammerchor CantART aus Halle, statt.
Empfehlenswert ist auch ein Besuch des kleinen, aber feinen Klostergartens.
Und d a s alles ohne Eintritt !
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
2
1
1
1
0
4 Kommentare
20.149
Martina Köhler aus Göhren | 11.06.2012 | 22:54  
139
Monika Menzer aus Altenburg | 12.06.2012 | 11:05  
715
Marco Kersten aus Altenburg | 17.06.2012 | 11:53  
139
Monika Menzer aus Altenburg | 17.06.2012 | 12:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.