Paul Joses - Live-Musik im Keller des "Kulturforum Warburg e. V."

26. November 2011
20:00 Uhr
Kulturforum, Warburg
Foto: Paul Joses

Lange haben die Fans auf ihn gewartet. Am Samstag, den 26. November 2011 um 20.00 Uhr ist es soweit. Paul Joses stellt seine neue DVD im Kulturforum Warburg vor. Außerdem ist ein Buch mit seinen Songs erschienen, das er ebenfalls präsentiert.
Paul Joses wurde 1953 in Dumbarton, einem kleinen Ort in der Nähe von Glasgow/Schottland geboren. Er zog in den späten Siebzigern nach Deutschland und lebte ein paar Jahre in Berlin, Göttingen und Nürnberg, niemals lange am gleichen Ort und immer auf der Suche nach etwas Neuem. Er fand dann einen Platz zum Bleiben in der Nähe von Paderborn und bereist von dort ganz Europa, um seine musikalischen Geschichten zu erzählen.
Als Folk- und Folkrockmusiker spielt er dabei hauptsächlich seine eigenen Songs. Er tourte durch die Schweiz, Großbritannien und Holland und hatte erfolgreiche Konzerte in vielen deutschen Städten.
Seine erste LP "Lonely Man" erschien 1976 in London, gefolgt von der Single " You don't know". Außerdem erscheint er auf dem Sampler "Folkberg '83" und gewann einen Preis bei dem Berliner Senats-Wettbewerb "Berlin Rock News 83" für seine Rock Oper "AM Stereo". Seine Songs erscheinen auch auf Platten schottischer Musiker und in Büchern über schottische Liedermacher.
1995 brachte er seine erste CD "Talk to the Water" heraus, auf der Gitarrist Stephan Kießling und andere Musiker mitwirken.
Später wurde sein Blues-Rock Album "Friday" von Stephan Kießling produziert.
Im Jahr 2000 kam sein back-to-the-roots Album "Calling the boatman" heraus, wiederum mit Ian Melrose.
2001 hatte Paul Joses einen Auftritt auf dem "Folk Woods Festival" in Eindhoven, welches das größte dieser Art in ganz Holland ist.
"Gold in a muddy river" erschien 2002, coproduziert von Dagobert Böhm, einem Spezialisten für akustische Gitarrenmusik in Deutschland, auf der auch der Multiinstrumentalist Jens Kommnick mitwirkt.

Homepage von Paul Joses: http://www.paul-joses.de.vu/

Homepage des "Kulturforum Warburg e. V.":
http://www.veranstaltungen.kufo.de/Willkommen.html

Karten für das Konzert gibt es im Warburger Buchhandel, im Internet unter www.kufo.de oder telefonisch unter L.Volmert 05641/8983.

Bürgerreporter:in:

Heidrun Preiß aus Bad Arolsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

74 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.