myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Der Anfang der Gartenarbeiten ist getan......

  • Rings um den großen Pflanzenpott beginnts zu blühen überall----
  • hochgeladen von Gundu la

diese Woche gehts weiter..... wenn ich auch schon einiges wieder kann,
aber alles geht leider noch nicht so wie ich möchte,
und auch die Geschwindigkeit ist nicht mehr wie die Alte----
Aber mir auch ganz egal,
Hauptsache ich kann wieder meine Freiheit im Garten haben !!
Ich freu mich so !

  • Rings um den großen Pflanzenpott beginnts zu blühen überall----
  • hochgeladen von Gundu la
  • Bild 1 / 13
  • Die Schneeglöckchen sind zu aller erst erwacht !
  • hochgeladen von Gundu la
  • Bild 2 / 13
  • Auch wenns nur eine kleine Ecke ist,an der Gartengrenze-so war es doch ne Zeitfressende Arbeit alles von Unkraut, Dornenpflanzen und Schilfgraswurzeln frei zu bekommen und das alte Laub zu entfernen !
  • hochgeladen von Gundu la
  • Bild 3 / 13
  • Hier muß noch etwas getan werden mit Unkraut und wurzeln zu befreien !
  • hochgeladen von Gundu la
  • Bild 4 / 13
  • ganz nah am Teich, erlüht ein ganzes Büchel
  • hochgeladen von Gundu la
  • Bild 5 / 13
  • überall erblüht auch zwischen altem Laub, das Neue Leben im Neuen Jahr !
  • hochgeladen von Gundu la
  • Bild 6 / 13
  • zuerst noch ganz viel Laub entfernen..... das hat der Quittenbaum erst im Dezember und Januar fallen lassen....
  • hochgeladen von Gundu la
  • Bild 7 / 13
  • Der Sturm und der Wind hat sie --das Laub an alle Ränder geweht !
  • hochgeladen von Gundu la
  • Bild 8 / 13
  • im großen Pott da tut sich was.....
  • hochgeladen von Gundu la
  • Bild 9 / 13
  • und so siehts mitten im Pott aus, da tut sich was !
  • hochgeladen von Gundu la
  • Bild 10 / 13
  • die Tulpen gucken schon mit ihren Spitzen hervor am Gartenrand
  • hochgeladen von Gundu la
  • Bild 11 / 13
  • ganz viele sind schon am kommen !
  • hochgeladen von Gundu la
  • Bild 12 / 13
  • das war eine große Kaffeetasse mit Bepflanzung. die hatte ich meinen Gartennachbarinnen geschenkt, weil ihnen die Farbe und die große Tasse so gut gefallen hat. Sie haben es aber vergessen über Winter in ihr Frostsichers Häuschen zu stellen----und so hat der gefräßige Frost diese aufgefressen und zerstört
  • hochgeladen von Gundu la
  • Bild 13 / 13

Weitere Beiträge zu den Themen

Kleine HinguckerVorfrühlingstagBLUMEN ------ Ein Naturwunder ------StilllebenGartenarbeitenKnipser unter sichTier- und NaturfotografieAnsichtssacheEin Häuschen mit Garten

11 Kommentare

Immer schön gemächlich, Gundula. Es muss nicht immer alles so akkurat wie im Katalog sein ... Hauptsache, Dir geht es gut dabei.
LG und eine schöne, entspannte Woche,
Gabriele

Hallo Gundi,
du werkelst schon wieder im Garten, als wäre nichts gewesen!?!?
Ich grüße dich ganz herzlich. Bin nicht mehr so oft hier im Portal unterwegs. Bitte entschuldige, dass ich mich selten hier, auf deiner Seite, sehen lasse. Ich habe dir mal eine längere Nachricht zukommen lassen. Hast du das mitbekommen und gelesen? - Ich hatte dir Hilfe angeboten, für den Fall, dass du nochmal operiert werden musst. Nun weiß ich leider nicht, wie es dir momentan geht. Ich denke aber, dass eine weitere Operation wohl nicht mehr sein musste, sonst müsstest du jede Gartenarbeit vermutlich vergessen.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel neue Kraft und Gesundheit und einen Garten, der dich mit viel Blühfreude und wenig Unkraut wieder auf die Beine bringt. Schön langsam kommst du dann wieder in alles rein und auch die Kraft wird wieder ganz neu dazu kommen.

LG Heidi

@ Annegret Freiberger,dankeschön, für Deinen lieben Kommentar,
da hast Du wohl recht gehabt, aber die Arbeiten reißen nie dort ab !!

Ich hatte garnicht mit so vielen Kommentaren gerechnet, und da ich nicht mehr sehr oft hier bin, ist es so spät geworden mit meinen Antworten !
Bitte um Entschuldigung !

Zunächst mal mein Herzliches Dankeschön an ALLE Hier !

@ Dankeschön Lothar, ja ...es geht auch nur immer langsam voran !
Dieses Jahr ist alles auf Probe, ob ich es weiterhin schaffen kann ,alleine die vielen Arbeiten ....ist noch fraglich ??

@Hab vielen lieben Dank, Herbert, die Freuen daran sind noch immer ungebrochen, das ist klar,---schwieriger nur wegen der Gesundheit !

@ja, liebe Sabine, das ist wohl wahr,
aber mein Soll muß ja auch bis zum Jahresende erfüllt sein, und so bleibt wenig Zeit zum ausruhen,denn ich bin auch wesentlich langsamer geworden und muß oft unfreiwillig Pausieren !

@ Ja, dankeschön Christine Schwarzer---das stimmt, man darf nur nicht zu lange Pausen machen----

@Dankeschön, Ralf, ja im Garten habe ich selbst im Winter auch immer was zu tun, außer wenns frostig ist, da bleibe ich zu Hause und hab Pause !
Dir auch immer frohes schaffen !!

@Dankeschön Manfred, die habe ich fast immer....seit ich Rentner bin !

@Lach----wie goldig, du das gesagt hast,
dankeschön liebe Gabriele, ---wie im Katalog----lach !!
ja, so soll es mal ausssehen, bevor ich mal gestorben bin......
ich glaub, das haut eh nimmer hin ??
Aber komischer Weise, gehts mir im Garten immer am Besten !!
Liebe Grüße für Dich !

@Hallo Frank, ja dankeschön, werde ich berücksichtigen müssen---man wird ja halt älter !!!

@Liebe Heidi !!
Ja, ich weiß, Du bist auch nicht mehr so oft hier, ( Alles nicht so schlimm )
Mach Dir keine Sorgen, alles ist gut, ich schreib Dir wieder in Kürze auf dein E-Mail Adresse !

und ich werkle wieder im Garten....mit viel Lust und Willen und Freuden, aber es geht nicht mehr so schnell wie früher !!
Ob eine weitere OP gemacht wird, ist noch nicht geklärt, hab noch weitere Untersuchungen ---
weißt ja wie langwierig es sein kann, bis man seine Termine beisammen hat ??
Aber kommt Zeit kommt Rat.
Danke aber für Deine Hilfe--- Angebot,ich hab mich darüber unsagbar gefreut, aber ich komme schon noch klar, und wenn nicht, werde ich Nägel mit Köpfen machen und den Garten aufgeben,
aber der ist ein Stück von meinem Herzen und solange ich ihn habe, werde ich dort sehr glücklich sein !

Nun liebe Grüße von mir und Dir auch ganz feste ein Drückerli !!

PS: ein flotter Haarschnitt von Dir auf diesem Foto von Dir !!

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite