myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

velbertbloggt: BA Chef Frank-Jürgen Weise: "Hartz IV ist das bestes Programm für Deutschland"

Chef Der Bundesagentur für Arbeit propagiert "Hartz IV ist das beste Programm was Deutschland je hatte".

Frank-Jürgen Weise, Chef der Bundesagentur für Arbeit (BA) ist der Ansicht, Deutschland steuert auf Vollbeschäftigung zu. Das Menschen ihren Job verlieren würden, wäre so gering wie seit 15 Jahren nicht mehr.

In Deutschland müssten sich derzeit Arbeitnehmer keine Sorgen machen, dass sie ihre Arbeit in den Unternehmen verlieren.

weiterlesen: http://velbertbloggt.blogspot.de/2014/11/ba-chef-frank-jurgen-weise-hartz-iv-ist.html

Weitere Beiträge zu den Themen

VelbertJobcenterPropagandaBundesagentur für ArbeitHartz IVFrank-Jürgen Weise

3 Kommentare

"Der Fachkräftemangel, den es in Deutschland gar nicht gibt:Immer wieder wird in den Nachrichten darüber berichtet, in Deutschland gäbe es einen Fachkräftemangel. Das ist doch UNSINN!

In Deutschland gibt es keinen Fachkräftemangel, es gibt nur Unternehmen die die Leute für ihre Facharbeiten nicht gut bezahlen. Gerade im Potenzial "Hartz IV-Bezieher" gibt es zum einen jede Menge Fachkräfte und eine enorme Summe Menschen die sehr gerne eine Umschulung bekommen wollen, damit sie zum Facharbeiter werden und aus dem Hartzsystem aussteigen können. Diese Leute werden allerdings nicht gefördert, denn sie sind ja für den Niedriglohnsektor vorgesehen."

Das ist doch Quatsch!
Wenn Arbeitnehmer z.B. freigestellt werden, weil Automatisierung ihre Arbeit übernimmt, dann sind die AN doch nicht automatisch durch Fortbildung höher zu qualifizieren. Aus jemandem, der Teile am Band zusammenschraubt, wird nicht durch Umschulung ein Ingenieur.

Es gibt in jeder Gemeischaft Menschen, die nicht an hohen Standards gemessen werden können. Die muss die Gemeinschaft mit tragen. Und da sehe ich die Arbeitgeber eher in der Pflicht. Es müsste eine Rationalisierungsabgabe geben.

> "Das ist doch Quatsch! Wenn Arbeitnehmer z.B. freigestellt werden, weil Automatisierung ihre Arbeit übernimmt, dann sind die AN doch nicht automatisch durch Fortbildung höher zu qualifizieren. Aus jemandem, der Teile am Band zusammenschraubt, wird nicht durch Umschulung ein Ingenieur."

Das nicht. Aber viele würden gern umschulen (Ausbildung) aber bezahlt werden da höchstens die üblichen Zwangsmaßnahmen (und wenns der ständige Bewerbungskurs ist)

> " Es gibt in jeder Gemeischaft Menschen, die nicht an hohen Standards gemessen werden können. Die muss die Gemeinschaft mit tragen. Und da sehe ich die Arbeitgeber eher in der Pflicht. Es müsste eine Rationalisierungsabgabe geben."

Schlecht zu machen... und vieles ist ja Erleichterung für die Arbeitnehmer... z.B. ein Bagger(führer) statt 20 Schaufeln(beweger)

Da wäre entsprechende Besteuerung der EInkommen (Unternehmen und Personen) besser... plus bGE (da spart man sich den ganzen anderen Rotz auch gleich)

> "Ohne die Agenda 2010 würden es nach der Meinung des BA Chefs 800.000 Arbeitslose mehr geben"

Und mit "Agenda" werden die nur nicht mitgezählt ;)

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite