Anzeige

MIT Kreisverband Braunschweig wählt neuen Vorstand – Antoinette von Gronefeld erhält 100 Prozent

DANKE! Antoinette von Gronefeld verabschiedete Christel Böwer (links) und Hans-G. Grobelny.

Braunschweig. Antoinette von Gronefeld ist in der letzten Woche mit einhundert Prozent im Amt der Kreisvorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Braunschweig bestätigt worden

.
Die Wahlen, die in den Räumen der CDU Braunschweig stattfanden, leitete der Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT, Andreas Sobotta aus Hannover.
Mit der Wahl gingen personelle Veränderungen und Abschiede von langjährig engagierten Vorstandsmitgliedern einher: Die Pressesprecherin Christel Böwer (16 Jahre), der Schriftführer Hans-G. Grobelny (über 25 Jahre) sowie die langjährige stellvertretende Kreisvorsitzende Renate Hübner kandidierten nicht erneut für ein Vorstandsamt. Antoinette von Gronefeld bedankte sich für die überdurchschnittlichen ehrenamtlichen Engagements.

Der jetzige Kreisvorstand besteht neben der Vorsitzenden aus Deniz Demirci, Oliver Schatta MdL und Uwe Zimmer als stellvertretendem Kreisvorsitzenden; Jan Hackenberg ist Kreisschatzmeister. Neu im Vorstand sind Christine Sehle als Pressesprecherin und Sabine Worbs-Kehr als Schriftführerin. Als Beisitzer fungieren Jens-Peter Drube und – ebenfalls neu dabei – Timo Dutko.
Erstmalig wurden ein Mitgliederbeauftragter (Carius Novak) und eine Datenschutzbeauftragte (Dr. Stephanie Franke) als weitere Vorstandsmitglieder gewählt.
Als Vertreter des Kreisausschusses der CDU wurde Florian Schulz, als seine Stellvertreterin Eva Groß gewählt.

Antoinette von Gronefeld gab im Anschluss einen Überblick über die am 25. Mai 2018 in Kraft tretende EU-Datenschutzgrundverordnung, DSGVO. „Die Verordnung trete ohne Übergangsregelung in Kraft und habe Auswirkung auf Betriebe jedweder Größenordnung“, so die Vorsitzende.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.