Lohhofer U18-Teams wollen auf den Bayerischen angreifen

11. April 2011
Carl-Orff-Gymnasium, 85716 Unterschleißheim
Als Ausrichter sind die SVL-Mädels schon sicher dabei bei der Deutschen Meisterschaft: v.l. Christina Kock, Stefanie John, Maja Hammerschmidt
  • Als Ausrichter sind die SVL-Mädels schon sicher dabei bei der Deutschen Meisterschaft: v.l. Christina Kock, Stefanie John, Maja Hammerschmidt
  • hochgeladen von Tom Gailer

Sowohl für die Teams der U18 weiblich als auch U18 männlich der Volleyballer des SV Lohhof stehen an diesem Samstag die Bayerischen Jugendmeisterschaften an. Die Titelkämpfe der Mädels finden ab 11.00 Uhr im heimischen Carl-Orff-Gymnasium statt, während die Jungs zur gleichen Zeit in Fürth antreten müssen.

Die Vorbereitungen auf die Deutschen Meisterschaften der U18 weiblich am 14./15. Mai in Unterschleißheim laufen schon auf Hochtouren. Viele Informationen zum Zeitplan, Spielmodus und den teilnehmenden Mannschaften kann man schon auf der Homepage der Veranstaltung (www.lohhof-volleyball.de/dmu18w) finden. Als Ausrichter ist der SV Lohhof für das größte Event im deutschen Jugend-Volleyball bereits qualifiziert. Am kommenden Samstag will man sich aber auch nun bei den Bayerischen Meisterschaften die sportliche Qualifikation sichern. Diese ist nicht unbedeutend, da man dadurch in einen vermeintlich leichteren Pool gesetzt wird.

Als Gastgeber bei den Bayerischen Titelkämpfen, die am Samstag ab 11.00 Uhr im Carl-Orff-Gymnasium stattfinden, bekommt man es in der Gruppenphase mit den Teams aus Straubing (3.Südbayern) und Neudrossenfeld (2.Nordbayern) zu tun. Die Mannschaft von Trainerin Saskia Seimel ist sicherlich zu den Favoriten zu zählen, da man bei den Südbayerischen Meisterschaften sich souverän den Titel sicherte und im Verlauf des Turniers keinen Satz abgeben musste. Verzichten muss man jedoch auf Bundesliga-Spielerin Yanina Weiland, die an einer Schulterverletzung laboriert. Dennoch geht man beim SV Lohhof optimistisch in den Wettkampf der sechs besten bayerischen Mannschaften, denn schließlich sollen die Meisterschaften schon einmal eine Generalprobe für das Highlight im Mai sein.

Ebenfalls als Südbayerischer Meister gehen die U18-Jungs des SV Lohhof in die Bayerischen Meisterschaften, die in Fürth ausgetragen werden. Das Team um Trainer Benedikt Brück, das im Verlauf der Saison erst einen Satz abgeben musste, trifft in der Vorrunde auf die Mannschaften aus Fürth (2.Nordbayern) und Mühldorf (3.Südbayern). Der SVL, der sicherlich auch bei diesen Titelkämpfen zum Favoritenkreis zu zählen ist, muss aber mit Andreas Nieder (Pfeiffersches Drüsenfieber) auf einenn wichtigen Spieler verzichten und auch der Einsatz von Lars Hohensse ist auf Grund einer Knieverletzung noch mehr als fraglich. Das Ziel ist trotz der nicht optimalen Personalsituation jedoch im Lohhofer Lager klar, denn nach der knapp verpassten Qualifikation im letzten Jahr, möchte man in dieser Saison den Sprung auf die Deutschen Meisterschaften schaffen. Die ersten zwei Teams qualifizieren sich und daher ist der Sprung ins Finale von Nöten, wenn man am 14./15. Mai bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Tölz aufschlagen will.

Bürgerreporter:in:

Tom Gailer aus Unterschleißheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.