Anzeige

Versteh einer die Frauen - Komödie im Theater Neu-Ulm

Wann? 16.10.2010 20:00 Uhr

Wo? AuGuSTheater Neu-Ulm, Silcherstraße 2, 89231 Neu-Ulm DE
Neu-Ulm: AuGuSTheater Neu-Ulm | Ein Mann - Arthur Berger - und drei Frauen. Da der Mann sich einbildet, ein großer Frauenversteher zu sein, aber tatsächlich nicht die leiseste Ahnung hat und eher unausstehlich als unwiderstehlich daherkommt, ist die Katastrophe unvermeidbar.

"Versteh einer die Frauen" von Matthias Stoltze ist mal wieder so richtig aus dem Leben gegriffen: Was man so hört, können sich (dummerweise?) (noch immer?) viele Männer mit diesem Arthur identifizieren. Viele Frauen kennen diesen Pappenheimer.

Arthur Berger könnte ganze Bücher mit dem füllen, was er bei Frauen nicht versteht.

Berechtigt? Sind Frauen tatsächlich sooo kompliziert?

War die Katastrophe programmiert, weil Arthur eben ein typischer Mann ist?
Oder ist er besonders begriffsstutzig?
Hatte er sich denn bemüht, die Frauen zu verstehen?
Oder tat er nur so - wobei er doch überrzeugt ist, alles getan zu haben, und die Frauen es sich selbst zuzuschreiben haben, wenn "es" nicht funktioniert (hat).
Auf jeden Fall ist Arthur Berger tief enttäuscht: Seine Frau macht Probleme - versteht er gar nicht ...
Gut, da war seine Affäre mit der jungen Modestudentin Jeanette. Ach ja, und da ist auch sein langjähriges Verhältnis mit Alidas bester Freundin Barbara... ja und? Ja und!!!

Es kommt zum Showdown zu viert, und und da kriegt Arthur mächtig auf den Deckel; die Folge: versteht er die Welt nicht mehr - und die Frauen schon gar nicht.

Diese Komödie unterhält im besten Sinne und kann dabei getrost auf die von uns gehassten Boulevard-Plattitüden verzichten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.